Seite 1 von 1

Tonmischung mit Sequenzer - Erfahrungen ?

Verfasst: Fr 26 Aug, 2005 13:49
von scrooge
Salü zusammen,

ich arbeite seit Jahren mit Premiere (bleibe aber vorerst bei 6.5). Die Möglichkeiten der Tonbearbeitung sind schon recht ordentlich, aber ein Programm wie z.B. "Magix Music Studio" kann da schon deutlich mehr in allen Bereichen (Mischen, Soundoptimierung, Effekte,...). Es erlaubt die synchrone Wiedergabe eines Videos und würde sich daher doch eigentlich auch für die komplette Nachvertonung anbieten.
Nun würde mich mal interessieren:
Hat hier schonmal jemand die gesamte Tonmischung eines Films mit einem Programm wie "Music Studio" gemacht. Wie sind da die Erfahrungen, was ist zu beachten ?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Hartmut

Re: Tonmischung mit Sequenzer - Erfahrungen ?

Verfasst: Fr 26 Aug, 2005 14:00
von Peter S.
Natürlich kann man mit einer Zange auch Nägel einschlagen, ein Hammer ist aber besser geeignet. So ist ein Audioeditor natürlich besser zum Bearbeiten der Tonspur geeignet als Premiere, zudem deine Version schon etliche Jahre alt ist.
MFG Peter

Re: Tonmischung mit Sequenzer - Erfahrungen ?

Verfasst: Fr 26 Aug, 2005 19:56
von Markus
Peter S. hat geschrieben:Natürlich kann man mit einer Zange auch Nägel einschlagen,...
Ich habe in der Fernsehshow Clever gesehen, dass man Nägel zur Not auch mit einer Banane einschlagen kann. Einfach mit flüssigem Stickstoff tieffrieren. - Leider habe ich meist keine Banane zur Hand... ;-)