Seite 1 von 1

Kantenglättung bei Fotos in AE 5.5

Verfasst: Do 25 Aug, 2005 15:08
von Bart
Hallo,

ich bin ziemlich neu in der Materie und arbeite grade an dem berühmten Urlaubsvideo. Nun möchte ich auch ein paar Fotos im Film unterbringen. Habe folgendes versucht. Foto in Komposition gelegt und folgendes animiert. Als erstes den Effekt Perspektive->3D Effekt->Entfernung_zum_Bild und dann die Drehung unter Transformieren. Im Ergebnis kommt das Foto vom Betrachter hereingeflogen und dreht sich gleichzeitig etwas.

Leider ist das Endergebnis unschön, weil bei der Drehung Treppchen auftreten. Gibt es irgendeinen Trick oder eine andere Technik um Fotos langsam zu drehen ohne den unschönen Treppeneffekt (Antialiasing)??

Würde mich über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Bart

Re: Kantenglättung bei Fotos in AE 5.5

Verfasst: Do 25 Aug, 2005 21:29
von Jörg
Hi,
sind die Treppen auch noch nach dem exportieren da?Das Vorschaufenster ist kein Maßstab.
Gruß Jörg

Re: Kantenglättung bei Fotos in AE 5.5

Verfasst: Fr 26 Aug, 2005 14:35
von Bart
Hallo,

ja sind sie noch.

mfg Bart

Re: Kantenglättung bei Fotos in AE 5.5

Verfasst: Fr 26 Aug, 2005 20:37
von Markus
Hallo Bart,

der Rand des zu drehenden Fotos darf nicht absolut scharf sein, d.h. ein weicher Übergang von wenigen Pixeln vom Rand des Fotos zur Transparenz schafft da Abhilfe.