Seite 1 von 1

Zu Miglia Director Cut 2

Verfasst: Sa 02 Jul, 2005 22:06
von Bernd
Hallo,
ich besitze einen Miglia Director's Cut 2, welcher seit ein paar Wochen nicht mehr funktioniert. Ich habe das ''gute'' Stück vor ca 1 1/4 Jahren bei www.goapple.de erworben. Da die Garantie nur 1 Jahr betragen hat, weiß ich nicht, was ich jetzt tun soll.

Könntet Ihr mir vielleicht sagen, was man in so einem Fall macht?


Gruß
Bernd

PS.: Der Director lässt sich nicht mehr anschalten, also wenn man ihn eischaltet, passiert einfach nichts.

Re: Zu Miglia Director Cut 2

Verfasst: So 03 Jul, 2005 00:01
von Markus
Hallo Bernd,

Dein Händler muss dringend seine AGBs überarbeiten: "6.3 Für die von uns gelieferten Waren leisten wir Gewähr für die Dauer von 6 Monaten ab Übergabe des Kaufgegenstandes (Ziffer 5). Abweichende Gewährleistungszeiten werden in der Garantiekarte genannt." Diese Klausel ist unwirksam, da Händler in Deutschland inzwischen zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung bieten müssen!

Reklamiere also Dein Miglia Director's Cut 2, Du hast noch Garantie!

Re: Zu Miglia Director Cut 2

Verfasst: So 03 Jul, 2005 11:48
von Bernd
Hallo Markus,
danke für die Antwort.
Auf der Seite von Miglia wird angegeben, dass Sie 2 Jahre Garantie gewährleisten.
Soll ich nun goapple.de auf diese 2 jährige Gewährleistung von Miglia aufmerksam machen?
Soll ich jetzt bei goapple.de oder bei Miglia reklamieren?

Ich haben ihn übrigens nicht 1 1/4 Jahre, sondern erst ca. 11 Monate.

Gruß
Bernd

PS.: Sorry, wenn es sich etwas dumm anhört aber ich hatte bisher noch keine Probleme mit Online-Bestellungen.

Re: Zu Miglia Director Cut 2

Verfasst: So 03 Jul, 2005 12:54
von Markus
Hallo Bernd,

Du reklamierst bei dem Händler, bei dem Du den betreffenden Artikel gekauft hast. Sollte dieser Händler nicht mehr existieren (oder sich dumm stellen), dann wende Dich mit einem entsprechenden Hinweis an den Hersteller.

Ich würde den Händler (goapple.de) mit Bezug auf die veralteten AGBs auf die geänderte, gesetzliche Gewährleistungspflicht aufmerksam machen.