Seite 1 von 1

Chroma-Key-Effekt bei Premiere Pro 1.5

Verfasst: Mi 29 Jun, 2005 00:39
von heufti65
Hi,
ich habe ein paar Sportanimationen mit BluebOx gemacht und den Chroma-Key Effekt verwendet. Das klappt soweit ganz gut. Allerdings bekomme ich die Artefakte bzw. Ränder um die Person nicht ganz weg. Ich würde auch gerne Vollton machen (also einfärben) - aber da sieht es noch schlimmer aus.

Weiß jemand Rat? Könnte als Gif-Animation exportieren und die einzelnen Bilder in Photoshop bearbeiten eine Lösung sein? Wenn ja, mit welchem Filter?

Im voraus vielen Dank.

Re: Chroma-Key-Effekt bei Premiere Pro 1.5

Verfasst: Mi 29 Jun, 2005 09:51
von Markus
Hallo,

rendere Deine Sportanimation nicht mit blauem, sondern mit transparentem Hintergrund. Dann brauchst Du Dich nicht mit dem Bluebox-Effekt herumzuschlagen, welcher bei realen Aufnahmen zum Einsatz kommt, weil man da keinen transparenten Hintergrund hat. In Premiere wählst Du dann für die Transparenz den Alphakanal und hast sofort saubere Ränder.

Re: Chroma-Key-Effekt bei Premiere Pro 1.5

Verfasst: Mi 29 Jun, 2005 10:20
von Gast
Hallo Markus,
danke für deine schnelle Antwort.
Die Tennisaufnahmen wurden mit echten Spielern vor einem blauen BlueBox-Segel gemacht. Gegen das Blau hinten kann ich mich also nicht wehren. Gibt es mit deinem Tipp dennoch eine Möglichkeit? evtl. mit einem anderen Effekt als Chroma-Key?

Gruss Oliver

Re: Chroma-Key-Effekt bei Premiere Pro 1.5

Verfasst: Mi 29 Jun, 2005 13:17
von Uwe
Die großen + teuren Plugins wie BCC oder Sapphire haben so einen spez. Filter im Programm. Bei Sapphire heißt er vielsagend "MatteOpsComp" + bei BCC "Matte Choker"....

Ich weiß, die Dinger sind sauteuer, aber vielleicht hilft Dir ja die trial erst einmal....