Seite 1 von 1

Und landete im Nirwana...

Verfasst: Mi 24 Jul, 2024 11:51
von nicecam
... nämlich: Reisevideo M... S..... n... I.....

Schade finde ich. Ich konnte noch kurz reingucken. Das Wenige, was ich sah, fand ich rein optisch schön.

Die wenigen Kommentare zum Beitrag konnte ich auch nur noch erhaschen.

Wurde gelöscht auf Antrag der Kommentierenden* mit Ausnahme des TO? Oder wurde gelöscht auf Antrag des TO mit Ausnahme der Kommentierenden?

* Dafür gibt's ein Beispiel auf slashCAM, was ich gar nicht verstand. Der damalige TO (sehr bekannt und äußerst kompetent im Forum) verstand es auch nicht.

Gibt es eigentlich dieses Recht auf Löschung? Selten wird doch hier gelöscht, zu Recht bei Beleidigungen der übelsten Art. Eher wird ins OffTopic verschoben.

Die Löschung hier ging mir viel zu schnell.

Die Gedanken sind frei...
Aber wenn sie einmal freigelassen wurden, dann sind sie in der Welt und unauslöschbar. Und das ist gut.

Wenn denn der Beitrag gelöscht wurde - wie konnte ich ihn denn finden? Nur den Titel konnte ich finden über GOOGLE. Übrigens finde ich dort manche Artikel auf slashCAM eher oder überhaupt, als über die slashCAM-Suche.

Wenn ich das noch eben mitbekam, dann meinte man, Reisevideos gehören nicht hier eingestellt.

Mindestens ein Reisevideo ist noch auf slashCAM zu begucken. Aber da war man auch nicht auf Löschung erpicht...

Re: Und landete im Nirwana...

Verfasst: Mi 24 Jul, 2024 12:15
von Pianist
Der Ursprungsschreiber hat es löschen lassen, weil wir ihm erklärt haben, dass es nichts bringt, hier über private Urlaubsfilme zu diskutieren. Natürlich waren da einige schöne Aufnahmen drin, das hat ja niemand bestritten.

Matthias

Re: Und landete im Nirwana...

Verfasst: Mi 24 Jul, 2024 12:16
von rudi
Der Threadopener hatte uns persönlich gebeten den Thread wieder zu löschen, weil es es selber nicht löschen konnte. Und diesen Wunsch wollten wir natürlich auch erfüllen. Ohne Video waren die bis dahin angelaufenen 5 (?) Kommentare natürlich auch kontext- und damit sinnfrei. Wenn ihr euch ein anderes Vorgehen in solchen Fällen wünscht, lasst es uns wissen, wie wir es besser machen könnten.

Re: Und landete im Nirwana...

Verfasst: Mi 24 Jul, 2024 12:19
von Pianist
Nein, kein Verbesserungsbedarf, alles in Ordnung. Und der hier kann dann auch weg, sobald der Ursprungsfrager das gelesen hat.

Matthias

Re: Und landete im Nirwana...

Verfasst: Mi 24 Jul, 2024 12:39
von MrMeeseeks
rudi hat geschrieben: Mi 24 Jul, 2024 12:16 Der Threadopener hatte uns persönlich gebeten den Thread wieder zu löschen, weil es es selber nicht löschen konnte. Und diesen Wunsch wollten wir natürlich auch erfüllen. Ohne Video waren die bis dahin angelaufenen 5 (?) Kommentare natürlich auch kontext- und damit sinnfrei. Wenn ihr euch ein anderes Vorgehen in solchen Fällen wünscht, lasst es uns wissen, wie wir es besser machen könnten.
Nein ist alles korrekt so. Auf YouTube lassen sich noch Videos nach 15 Jahren löschen und das nicht ohne Grund.

Re: Und landete im Nirwana...

Verfasst: Mi 24 Jul, 2024 15:39
von Skeptiker
Auch für mich ist die Löschung ok - der Wunsch der Video-Lieferanten hat Vorrang! Weil es neben den sehr persönlichen Szenen einer Erlebnisreise mit den 2 Reisenden im Bild auch viele interessante und gut gefilmte Eindrücke für (Schottland-)Island-Reisende gab (vergangene wie mich und künftige), hatte ich vorgeschlagen, man könnte versuchen, den persönlichen Teil herauszunehmen und den Rest, statt ihn als eher zufällig wirkende (bzw. der Reise-Chronologie entsprechende) Bilderschau mit unterlegter Musik zu präsentieren, umzuschneiden in Richtung Reise-Dokumentation mit informativem und thematisch fokussierterem und sachlich logischem Text.
Das ist natürlich leicht gesagt und weniger leicht getan, doch die teils eindrücklichen (Landschafts-)Impressionen bei gutem, "schiefem", hartem gelbem Licht (-> Landschaft mit Relief) könnten einen Versuch wert sein.
Aber wenn dieser Aufwand zu gross und die Zeit zu knapp ist, wären für mich die Landschaften (mit einfacher Text-Einblendung "was, wo") als Bewegtbild-Diaschau (oft sind es tatsächlich Zoom/Pan-animierte Fotos/Standbilder) mit Musik auch (fotografisch) interessant (aber da gehen die Ansprüche hier - durchaus zu Recht - auseinander, ich weiss)! ;-)

PS: Viele hier im Forum sind der Meinung, man müsse sich stets nach oben orientieren (so in Richtung Hollywood und darüber hinaus), um etwas zu lernen. Klar, man soll die eigenen Ansprüche nicht zu tief hängen. Andererseits soll man nicht nach den Sternen greifen, wenn der Mond schon unerreichbar ist.
Mit etwas Grips und Fantasie kann man eben auch aus Imperfektem (das man sich mit scharfem Auge herauspickt) lernen, wie man's besser machen könnte/müsste. Und es dann selbst auch tun!