Seite 1 von 1

Schnelldurchlauf kurzer Sequenzen

Verfasst: Do 01 Jun, 2023 00:52
von Bus-Tee
Hallo Zusammen,

ich bin ganz frisch hier und bei der Suche nach meinem Anliegen hier über das Forum gestolpert.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Eigentlich ist der ‚Effekt‘, den ich suche eher banal und vermutlich sehr einfach: in Travel-Videos oder Jahresrückblicken werden am Anfang oftmals viele, kurze Sequenzen der z.B. später länger gezeigten Szenen in einer Art Schnelldurchlauf gezeigt. Ich denke, dass diese Methode vielen bekannt sein dürfte.

Die für mich naheliegendste Vorgehensweise ist, aus den Szenen kurze Sequenzen herauszuschneiden und aneinanderzureihen. Wenn ich das aber so mache, habe ich das Gefühl, dass irgendwas fehlt oder nicht ganz stimmig ist. Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir einen Workflow an die Hand geben?

Danke schon einmal im Voraus und viele Grüße!