Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Ich versuch's mal: tragikomisches Musikvideo.



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Kellerkind
Beiträge: 13

Ich versuch's mal: tragikomisches Musikvideo.

Beitrag von Kellerkind »

Hallo zusammen,

zu einem neuen Song mit eigentlich gar nicht so lustigem Text, haben wir uns an einem Musikvideo mit "absurd melancholischem" Handlungsfaden versucht. Technisch sicher nicht ganz auf dem Level, das die Profis hier fabrizieren, aber in jedem Fall mit Herzblut und Kreativität. Interessieren würde mich z.B. auch, inwiefern die Handlung/das Storytelling, samt der "Auflösung" am Schluss, wirklich rüberkommen, bzw. in ihrer Absurdität nachvollziehbar sind. Solltet Ihr nach dem Video aber Anti-Genstrahlenbrillen oder digitale Holzkeile mit Handy-App-Steuerung benötigen, muss ich mal schauen, was sich machen lässt. :-) --> Spaß, die Produkte gibt's natürlich nicht in echt.

Mit besten Grüßen,
Kellerkind

P.S.: Der eigentliche Song beginnt nach dem, der Handlung geschuldeten, Intro bei 0:25.



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Ich versuch's mal: tragikomisches Musikvideo.

Beitrag von dienstag_01 »

Kellerkind hat geschrieben: Mi 24 Mai, 2023 20:34 Hallo zusammen,

zu einem neuen Song mit eigentlich gar nicht so lustigem Text, haben wir uns an einem Musikvideo mit "absurd melancholischem" Handlungsfaden versucht. Technisch sicher nicht ganz auf dem Level, das die Profis hier fabrizieren, aber in jedem Fall mit Herzblut und Kreativität. Interessieren würde mich z.B. auch, inwiefern die Handlung/das Storytelling, samt der "Auflösung" am Schluss, wirklich rüberkommen, bzw. in ihrer Absurdität nachvollziehbar sind. Solltet Ihr nach dem Video aber Anti-Genstrahlenbrillen oder digitale Holzkeile mit Handy-App-Steuerung benötigen, muss ich mal schauen, was sich machen lässt. :-) --> Spaß, die Produkte gibt's natürlich nicht in echt.

Mit besten Grüßen,
Kellerkind

P.S.: Der eigentliche Song beginnt nach dem, der Handlung geschuldeten, Intro bei 0:25.

Soll das heissen, dass die Brille nicht gewirkt hat? Oder dass er sie nicht benutzt hat?



Kellerkind
Beiträge: 13

Re: Ich versuch's mal: tragikomisches Musikvideo.

Beitrag von Kellerkind »

Er hat sie benutzt, aber wie der meiste Kram aus der Teleshop Dauerschleife hat sie nicht richtig funktioniert :-)



Skeptiker
Beiträge: 5952

Re: Ich versuch's mal: tragikomisches Musikvideo.

Beitrag von Skeptiker »

@ Dienstag:
Der Daumen hoch war eigentlich fürs Original-Video gedacht - aber weil Du den zitierten Beitrag samt Bild wie üblich 1:1 kopiert hast, ist er mit Blick aufs Bild zunächst irrtümlich bei Dir gelandet!

@Kellerkind bzw. Musikvideo-Team:

Der Song ist in meinen Ohren einfach & gut.
Dem Alltagsfrust entflieht man also spätabends ins Werbe-Dauerprogramm am TV, wo die Artikel empfohlen werden, die angeblich Schutz vor negativen Einflüssen und neue Energie bringen, aber dieses Endlos-Programm nervt ingesamt so, dass man die Artikel am Ende tatsächlich ausprobiert und ... in einen Teufelskreislauf gerät.

So in etwa?



Kellerkind
Beiträge: 13

Re: Ich versuch's mal: tragikomisches Musikvideo.

Beitrag von Kellerkind »

@Kellerkind bzw. Musikvideo-Team:

Der Song ist in meinen Ohren einfach & gut.
Dem Alltagsfrust entflieht man also spätabends ins Werbe-Dauerprogramm am TV, wo die Artikel empfohlen werden, die angeblich Schutz vor negativen Einflüssen und neue Energie bringen, aber dieses Endlos-Programm nervt ingesamt so, dass man die Artikel am Ende tatsächlich ausprobiert und ... in einen Teufelskreislauf gerät.

So in etwa?
Zunächst einmal vielen Dank für die netten Worte. Die Richtung stimmt durchaus, wobei es hier als Steigerung auch noch um die (IMHO sehr vielen) vereinsamten Menschen geht, die kaum zur zwischenmenschlichen Kommunikation in der Lage sind und ihr, meist nicht sehr erfolgreiches, Dasein dann damit kompensieren. Der Kamerad im Video hat es vermutlich seit Jahren aus Angst/mangels Selbstvertrauen nicht einmal geschafft, seiner Nachbarin guten Tag zu sagen. Eigentlich ein lieber Kerl, aber eben auch ein armes Schwein, das in TV-Parallelwelten lebt und zunehmend sonderbarer wird.

Beste Grüße,
Kellerkind



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Ich versuch's mal: tragikomisches Musikvideo.

Beitrag von dienstag_01 »

Kellerkind hat geschrieben: Mi 24 Mai, 2023 21:08 Er hat sie benutzt, aber wie der meiste Kram aus der Teleshop Dauerschleife hat sie nicht richtig funktioniert :-)
Ist das die "Auflösung"?



Skeptiker
Beiträge: 5952

Re: Ich versuch's mal: tragikomisches Musikvideo.

Beitrag von Skeptiker »

Kellerkind hat geschrieben: Mi 24 Mai, 2023 22:00
Die Richtung stimmt durchaus, wobei es hier als Steigerung auch noch um die (IMHO sehr vielen) vereinsamten Menschen geht, die kaum zur zwischenmenschlichen Kommunikation in der Lage sind und ihr, meist nicht sehr erfolgreiches, Dasein dann damit kompensieren.

Stimmt - die Einsamkeit war mir zwar aufgefallen, aber im kurzen Beitrag durchgerutscht.

Als Kompensation jetzt noch ein passendendes Stichwort: Eskapismus (ist mir auch nicht ganz fremd, sonst wäre ich wohl nicht hier ;-)).



Kellerkind
Beiträge: 13

Re: Ich versuch's mal: tragikomisches Musikvideo.

Beitrag von Kellerkind »

Stimmt - die Einsamkeit war mir zwar aufgefallen, aber im kurzen Beitrag durchgerutscht.

Als Kompensation jetzt noch ein passendendes Stichwort: Eskapismus (ist mir auch nicht ganz fremd, sonst wäre ich wohl nicht hier ;-)).
Da sagst Du was. Der Typ, den ich da spiele wohnt irgendwo auch in mir. Meistens habe ich ihn unter Kontrolle (Frau, Kinder, Job), aber ab und zu bricht er sich Bahn :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Di 14:39
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 13:50
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35