Seite 1 von 1

Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Verfasst: So 02 Apr, 2023 09:49
von klusterdegenerierung
Wie auto align in Resolve funktioniert, scheine ich begriffen zu haben und das scheint auch schon gleichzeitig mein Problem zu sein.
Auto align scheint nur zu funktionieren wenn die Clips nicht hintereinander auf einem track liegen, sondern gestapelt übereinander jeder auf einem eigenen track liegen.

Aber wie bekomme ich 42 clips in einmal übereinander und macht das überhaupt Sinn, bzw ist das überhaupt sinnvoll?
Mein ansinnen ist eigentlich ganz simpel, scheint aber entweder doch nicht soo easy zu sein, oder ich habe einen Denkfehler und geh die Sache falsch an, denn ich habe null zu dem Thema im Netz gefunden.

Ich habe 2 Stationäre Cams und eine Audioaufnahme vom Mischpult als Synch referenz und dazu noch eine moving cam die hierundda rumgelaufen ist, aber alles in kleine clips recorded hat.

Nun würde ich das gerne mal übereinander legen um zu schauen von welcher Cam ich welchen Schnipsel wann nutzen kann.
Normalerweise dürft das am Ende ja eh nur 3 Tracks ergeben, da ja die 3. moving Cam keine takes produzieren kann die sich selbst überlappen, so müßte ich dann doch am Ende einen durchgehenden Track für Cam 1&2 haben und einen geschnippselten Track für Cam 3 mit dem durchgehenden Audio track des Mischpultes, oder?

Mit Cam 1 & 2 klappt das auch wunderbar, aber mit den 40 Schnippseln der 3. Cam so garnicht.
Hat da jemand einen Tipp wie ich aus dem Karusell wieder raus komme?

Danke! :-)

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Verfasst: So 02 Apr, 2023 09:51
von dienstag_01
Syncaila

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Verfasst: So 02 Apr, 2023 10:35
von klusterdegenerierung
Vielen vielen Dank!
So easy und der Paymentplan ist auch entsprechend flexibel gestaltet, vorbildlich würde ich sagen.

Tolles und durchdachtes tool mit der sinnvollen Beschränkung auf was es können muß, topp!
Danke!! :-)

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Verfasst: So 02 Apr, 2023 11:42
von dienstag_01
Gerne, finde es auch perfekt.

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Verfasst: So 02 Apr, 2023 13:11
von soulbrother
wie macht man das in premiere?
gibt es tools oder gar eine intern funktionierende Lösung ?

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Verfasst: So 02 Apr, 2023 13:29
von dienstag_01
soulbrother hat geschrieben: So 02 Apr, 2023 13:11 wie macht man das in premiere?
gibt es tools oder gar eine intern funktionierende Lösung ?
So wie ich das in Erinnerung habe, müssen die Audio-Clips in eigenen Spuren liegen. Bedeutet bei Video+Audio in einem Clip nichts Gutes.
Allerdings bin ich möglicherweise nicht auf dem neusten Stand ;)

Re: Dutzende Clips auf ein Audiotrack synchen?

Verfasst: So 02 Apr, 2023 21:09
von klusterdegenerierung
soulbrother hat geschrieben: So 02 Apr, 2023 13:11 wie macht man das in premiere?
Syncaila