Seite 1 von 1

Kennt sich jemand mit Win Updates aus?

Verfasst: So 02 Okt, 2022 09:37
von klusterdegenerierung
Bei dem Win10 Rechner meines Sohnes dümpelt seit Jahren die Version 1902 rum und wir versuchten schon oft vergeblich via update rutine das zu ändern, erfolglos.

Nun möchte er Spidermann spielen und Steam verklickert ihm das er min 1909 benötigt.
Nach viel Recherche im Netzt fand ich heraus das man besser von Hand updaten kann, was aber auch nicht ging, bis ich dann auf den Hinweis stieß, das man Kaspersky etc. dringend abstellen muß und sieh da, es ging.

Nur jetzt haben wir ein ganz anderes Problem, denn die updaterutine denkt immer noch es sei kein 1903 drauf, obwohl es nun im Verlauf steht.
Wenn ich nun auf nochmals versuchen gehe, macht er das gleiche wie vorher, obwohl Kaspersky und Co ausgeschaltet sind!!

Ich habe nun dieverse CMD Bepfehle ausgeführt um Installleichen zu löschen etc. aber es ändert sich nix.
Auch das manuelle drüber installieren von 1909 funktioniert nicht.

Hat jemand eine bessere Idee? Als Info vorab, ich kann meinen 8GB USB Stick nicht finden. :-(
Danke! :-)

Re: Kennt sich jemand mit Win Updates aus?

Verfasst: So 02 Okt, 2022 10:08
von Bluboy
Du könntest Dir ein entsprechendes ISO besorgen

https://www.zdnet.de/88379112/windows-1 ... inrichten/

Re: Kennt sich jemand mit Win Updates aus?

Verfasst: So 02 Okt, 2022 10:35
von markusG
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 02 Okt, 2022 09:37 Hat jemand eine bessere Idee?
Ist es ein fertig pc mit vorinstalliertem. Windows gewesen?

Ich hatte mal bei einer Asbach Workstation das Problem, dass die Partitionierung durch den Händler aus irgendeinem Grund nicht kompatibel war mit einem größeren Windows-Update, da half auch ein manuelles vergrößern nicht - am Ende half leider nur ein komplett neues Aufsetzen.

Es kam allerdings immerhin eine Fehlermeldung. Steht da was bei dir bzw euch?

Re: Kennt sich jemand mit Win Updates aus?

Verfasst: So 02 Okt, 2022 11:54
von klusterdegenerierung
Ist eine Selbstkonfig.
Platz ist genügend da und ich dachte mit meiner Erklärung, das es auch keinen Error mehr gibt und es nur am "windowsupdate" liegt, welches das von Hand installierte update nicht erkennt, sei alles klar. ;-)