Gemischt Forum



Wieviel Aufträge durch SocialMedia?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Wieviel Aufträge durch SocialMedia?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 09 Mai, 2023 10:54 In meinem Bereich sind SM Clips meistens ein "Abfallprodukt" vom eigentlichen Clip.
Da kommt lustigerweise direkt wieder das gleiche Missverständnis auf den Tisch wie beim letzten mal! ;-))

Ich spreche eigentlich "überhaupt nicht" von Medien "für" SM, sondern Aufträge und Produktionen "durch" SM!
Also quasi nur das Sprungbrett für ein kennenlernen oder sich überhaupt bewusst machen können, das es Dich Frank G. als DOP etc. in der Welt gibt.

Vielleicht habe ich diesen Fakt irgendwie unterschlagen?
Auf der anderen Seite, alles was ich so mache, nutzen viele kunden auch auf SM, aber ich meine nicht Aufträge für SM, also zumindest meinte ich dies nicht im eigentlichen, auch wenn das als income natürlich am Ende des SM Verdienstes auch mit auf dem Zettel steht.

In der Bude wo ich zwischenzeitlich mal angestellt war, ging man auch davon aus, das Unternehmer die nicht auf SM tätig sind keine wirkliche Chance auf Erfolg haben, oder sich zumindest nicht gegenüber der Konkurenz mit SM durchsetzen können.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Wieviel Aufträge durch SocialMedia?

Beitrag von pillepalle »

@ kluster

Das ist eine Typenfrage und sehr individuell. Ich bin null aktiv, außer mit ein paar privaten Posts. Kenne andere die jeden Tag das Netz vollmüllen. Ist aber nur bei denen wirklich cool die ohnehin bereits erfolgreich sind. Gestern mit Tommy Hilfinger abendessen, heute beim Bundespräsidenten, morgen zu einem Job nach Südafrika, usw... Aufmerksamkeit und Jobanfragen kannst Du eh nur ab einer gewissen Reichweite erwarten und die muss man sich erstmal aufbauen. Gibt ja noch andere Methoden an Jobs zu kommen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Wieviel Aufträge durch SocialMedia?

Beitrag von Frank Glencairn »

Schwer zu sagen.

95% von allem was ich in SM so vorgesetzt bekomme wisch ich sofort runter, weil irrelevant, langweilig, uninteressant, meh etc.

Ich weiß nicht wie andere das machen, an mir verdient niemand was auf diese Weise.
Ich hab da noch nie was gesehen was ich unbedingt haben wollte, bis auf 2-3 China Gadgets, die ich dann bei Ali für 20% des Preises gekauft hab.

Insta, TikTok, FB und Co. machen selbst ne Menge Kohle mit Anzeigen, ob sich das für die Anzeigenkunden rechnet, weiß ich allerdings nicht. Das selbe gilt für Eigenwerbung - ob dich tatsächlich jemand wegen einem Instaclip bucht - kann vorkommen, wenn deine Zielgruppe den Clip aus irgend einem Grund vorgesetzt bekommt - ist also direkt von deiner persönlichen Reichweite abhängig.

Aber ich schätze auch das da über 99% der Views ins Leere gehen.

Ich denke da ist man auf Linkedin oder ähnlichem mit mehr Business Fokus vielleicht besser aufgehoben.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Wieviel Aufträge durch SocialMedia?

Beitrag von Bluboy »

Man stelle sich nur mal vor über SM kommt eine Flut von Aufträgen rein, da gibts dann viele lange Gesichter und Kommentare , von denen die abgeleht werden.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Wieviel Aufträge durch SocialMedia?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich vermute ich komme nicht auf Pudels Kern! ;-))
Ich meinte wohl eher den "Websiteersatz" oder die Website der "Moderne".

Es geht garnicht so sehr um Storys und news in userem Segment, sondern eher, das Kunden die SM getrieben sind und hier und da mal was mit unsereins zu tun haben, uns dort wahrnehmen oder über den Weg laufen.

Passiert dies nicht, ist man angeblich unbekannt weil niemand sich mehr von selbst auf einer Website verirrt, bzw garnicht erst dahinkommt, weil alle nur auf SM rumhängen und sie quasi wie im funnel dahin geleitet werden, wo sie hin sollen.

ZB. ich mache Linkedin auf und sehe eine belanglose Story eines Konkurenten der ein Personalshooting beim Kunden hatte und dieser hat eine Story draus gemacht wie toll das war und er lobt ihn über den Klee und Namen etc. werden verlinkt etc.

Das wird dann geliked und wenn es mal wieder um Personalfotos geht, ach ja da war doch der Fotograf von letztens, da kann ich doch mal anrufen. Mich und Pille hat man dabei nicht gesehen, ist also die Frage, mitmachen, auch so peinliche Storys basteln?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Wieviel Aufträge durch SocialMedia?

Beitrag von Bluboy »

Ich glaub dass das ganz anders läuft,
Da trifft man sich bei einern Seminar. der eine sagt, hey ich hab bei euch ein Video gesehen, so eins möchte ich auch, wer hat das gemacht ?

Davon abgesehen, unsere Image Videos sind aus 2012 und 2014, der Filmeacher ist vermutlich inzwischen verhungert.

es gbt also nur noch Fotos = Billiger



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Wieviel Aufträge durch SocialMedia?

Beitrag von Cinemator »

Ich habe passive Akquise über SM probiert. Bringt bei mir nichts. Einmal hatte eine Company aus China um ein Kostenangebot gebeten. Danach habe ich nie wieder was von denen gehört und auch nicht nachgefragt.

Will man aktiv in den SM mitmischen, hat man für nichts anderes mehr Zeit. Zumindest ist es so in meinem One Man Bauchladen. Lohnt sich für mich also auch nicht. Das beste sind immer Querempfehlungen von Unternehmern untereinander. Das läuft wohl eher nicht öffentlich.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35