Seite 1 von 1

Flowblade schneidet nicht beim rendern

Verfasst: Mi 08 Jun, 2022 12:59
von bigpuster
Hallo1
Ich bin echt verzweifelt. Ich will für meine Tochter ein Video zur Konfirmation schneiden und ihr dann auf das Handy schicken....ich habe durch Scheidung kaum Kontakt...anderes Thema.
So. Ich hatte mich für Flowblade entschieden und nach 3 Tagen ist das Video in sich fertig. In der Vorschau funktioniert auch alles. Fotos und Videos sollen zum richtigen Zeitpunkt zur Musik eingeblendet werden.
Rendere ich jetzt das ganze, dann sind die Videos in Originallänge und nicht wie ich sie in flowblade verkürzt habe. Dadurch stimmt der ganze Ablauf nicht mehr!
Die Aufnahmen haben ja immer ein wenig Verschnitt oder Szenen habe ich komplett rausgelassen.
Wie gesagt, in der Vorschau stimmt alles. Ich habe es jetzt schon ein zweites Mal gemacht und in drei Tagen muss das fertig sein!
Hilfe!!!!!

Re: Flowblade schneidet nicht beim rendern

Verfasst: Mi 08 Jun, 2022 16:27
von Jott
Da das kaum jemand nutzen dürfte, musst du für Hilfe schwer Daumen drücken. Hast du Bedientutorials auf YouTube angeschaut?

Re: Flowblade schneidet nicht beim rendern

Verfasst: Mi 08 Jun, 2022 18:08
von cantsin
Als Linuxer habe ich Flowblade mal eben installiert, ein paar Clips importiert und schnell aneinandergeschnitten. Das ging ohne Probleme und Überraschungen, inkl. dem gerenderten Resultat.

Hast Du fürs Rendering bzw. den Export des geschnittenen Videos auch die Funktion "-> Render -> Render Timeline" verwendet?

- Im schlimmsten Fall: das Projekt als MLTXML exportieren und in einem anderen MLT-basierten Open Source-Schnittprogramm wie z.B. Shotcut fertigstellen bzw. rendern.