Seite 1 von 1

Deep Fake - Ein Segen...

Verfasst: Mi 25 Mai, 2022 09:40
von nicecam
zumindest in diesem Fall...





Der Artikel dazu:

Polizei lässt getöteten Teenager um Hinweise bitten

Re: Deep Fake - Ein Segen...

Verfasst: Mi 25 Mai, 2022 10:55
von cantsin
So lobenswert das auch im Einzelfall sein mag, als Einwohner/Bürger der Stadt (Rotterdam), deren Polizei dieses Video produziert hat, würde ich mir wünschen, dass die Polizeiführung andere Prioritäten setzt und ihr Geld erst für andere Dinge ausgibt.

Wir haben hier nämlich massive Probleme mit Polizisten, die z.B. friedliche Demonstranten (u.a. gegen die hier eskalierende Wohnungsnot und Mietwucher) zusammenknüppeln und nach einem Stalker-Mord an einer türkisch-niederländischen Schülerin in einer internen Chatgruppe die Nachricht "Ein Türke weniger" gepostet haben und, nach einer internen Ermahnung, weiterhin im Dienst sind.

Und kritische Polizisten, die wegen dieser Sachen und des Korpsgeists, der alle interne Kritik unmöglich macht, frustriert ihren Job an den Nagel hängen. (Ich kenne zufällig selbst einen Rotterdamer ex-Polizisten, der ein Musterbeispiel eines guten Polizeibeamten war, und sich jetzt als Monteur durchschlägt.) Zu dem Thema gibt's auch ganz aktuell einen sehr guten Dokumentarfilm im niederländischen ÖR, "Die blaue Familie": https://www.2doc.nl/documentaires/serie ... milie.html

Dieses Deep Fake-Video ist halt so ein typisches Prestige- und PR-Projekt, mit dem sich die Polizeiführung der (in diesem Fall auch internationalen) Öffentlichkeit als modern und innovativ darstellen und ggfs. für höhere Aufgaben empfehlen kann, während der Baum an der Wurzel fault...

Re: Deep Fake - Ein Segen...

Verfasst: Mi 25 Mai, 2022 15:08
von klusterdegenerierung
@cantsin
Habs mir angesehen, auch wenn mein Niederländisch etwas löchrig ist, habe ich schon mitbekommen wie der Hase läuft, heftig!
Kann mir aber vorstellen das es hier nicht anders ist und innerhalb der kleinen Teams auch hier die Sticheleien um Schwul und andersgläubig sein etc. an der Tagesordung sind und was darüberhinaus daraus wird ist natürlich keine Spiel mehr und kriminell.

Wundern tut es einen am Ende vielleicht aber nicht, wo wahrseinlich die Jobbeschreibung schon den Nährboden für diese alten Verhaltensweisen mit sich bringt.

Ist Rotterdam eigentlich Deine Wahlheimat?
Wäre nicht Amsterdam oder gar Enshede nicht auch für Dich eine entspantere Alternative?

Edit
Bin gerade am Ende, die Szene/Frage "Wil je nog wel trug" ist echt bedrückend und lässt tief blicken!!

Dramaturgisch/Schnitt echt toll gemacht, gute Doku!

Re: Deep Fake - Ein Segen...

Verfasst: Sa 25 Jun, 2022 15:40
von markusG
Tja...schöne neue Welt...
Fake-Anrufe in europäischen Rathäusern Auch Bürgermeister von Madrid und Wien telefonierten mit falschem Klitschko
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9a724859e7

Re: Deep Fake - Ein Segen...

Verfasst: Sa 25 Jun, 2022 17:05
von Darth Schneider
Wer sagt dann das z.B. der Putin wenn man ihn mal im TV sieht, auch wirklich der echte Putin ist ? Ich habe gelesen er hat zwei, oder gar drei Doubles…

Bei Biden bin ich mir manchmal bei seinen Schlaftabletten Reden nicht mal wirklich zu 100% sicher das das überhaupt ein echter Mensch ist, oder doch eine High Tech Disney Puppe ? …;)))
Gruss Boris

Re: Deep Fake - Ein Segen...

Verfasst: Sa 25 Jun, 2022 17:59
von 7River
Selbst für Doppelgänger wird es schwierig. Wenn etwas nicht haargenau passt, Mimik oder Augen, fällt das sofort auf. Besonders in Nahaufnahmen.

Biden der wirkt manchmal ferngesteuert, wie bei „Men in Black“ die kleinen Aliens im Kopf.

Re: Deep Fake - Ein Segen...

Verfasst: Sa 25 Jun, 2022 19:44
von roki100
Wer weiß ob sie alle (samt Olaf) in Kiew waren? Vll. waren die alle irgendwo in Friesland oder Greenland vorm greenscreen oder in UE4/5 Welt^^ Manche glauben, die Weltregierende seien sowieso in Wirklichkeit Aliens... und sie selbst die versklavten Menschen.
Oder, wer weiß ob all das Real ist, schließlich kann es sein, dass sich die ganze Realität nur in deinem Kopf abspielt, während das was manche "die Seele" nennen, außerhalb und unabhängig dieser Realität, weilt... Schließlich wusstest Du vor deinem Geburt (und irgendwo dazwischen) auch nicht, dass es die eine und andere Realität gibt....
Aus dem All betrachtet, sieht die Realität anders aus, selbst einem dem die hier&jetzt-Realität bewusst ist, ist der selbe vom All aus (und dem selben eher unbewusst), nur ein winziges unbedeutendes Staubkörnchen, der über verschiedene Entwicklungsphasen durchgemacht hat, verschiedene Realitäten erlebt hat..bis der selbe Spezies "Mensch" wurde...und nun glaubt der selbe zu wissen, dass das hier&jetzt, die endgültige Realität sei.
Man weiß es ja nicht, man ist schon so oder so verblüfft, wenn man allein schon an all die Mächte im All denkt... überfordert das jede einzelne Vorstellung darüber, was echt/unecht/(nicht)real...logisch oder unlogisch...sei. Uff, der Spezies Mensch samt seine Fortschritte mit Copy&Paste Pixel anderer Gesichter und mathematische/AI-Algorithmen, ist mit der Frage "was ist schon die Realität" winzig dagegen....