Seite 1 von 1

Stabilisator gh5 beim filmen

Verfasst: Mo 10 Jan, 2022 13:16
von joluke
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem bei meiner gh5 mit dem stabi im manuellem video Modus.
Dort ist nur der E Stabi auswählbar.
Die Auswahl "Betriebsmodus" ist gegraut.
Ich nutze ein lumix 12-35mm mit integriertem stabi.
Habe schon resettet und die neuste Firmware is ausgespielt.
Geht im m-videomodus nur der e-stabi oder muss ich irgendwas einstellen um den betriebsmodus auswählen zu können.
Danke schonmal.
Grüße
Joluke

Re: Stabilisator gh5 beim filmen

Verfasst: Mo 10 Jan, 2022 13:28
von Sammy D
Zusammen mit dem hauseigenen Objektiv hast Du "Dual-Stabilization". An/ Aus steuerst du am O.I.S.-Schalter des Objektivs. Daher kann man im Menü nichts verstellen.

EDIT: Die Funktion kam mit einem späteren Firmware-Update. Als die GH5 rauskam, war das noch anders, soweit ich mich erinnere.

Re: Stabilisator gh5 beim filmen

Verfasst: Mo 10 Jan, 2022 16:10
von joluke
Vielen Dank dann brauche ich nicht weiter zu suchen bei den Einstellungen.