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SONY UWP-D Funkstrecke: Unterirdischer PrimeSupport

Verfasst: Di 13 Jul, 2021 18:39
von TomWI
Ich bin heute fast wahnsinnig geworden, muss das einfach mal loswerden.

Es begann damit, daß ich gestern meine Sony UWP-D Funkstrecken aus der Schublade geholt habe. Nächste Woche steht ein Interview-Dreh an und ich wollte schon einmal in Ruhe die passenden Einstellungen machen und testen, weil ich die Dinger schon länger nicht mehr benutzt hatte. Dabei stellte sich mir die Frage, ob die Linie (siehe Pfeil) in der Levelanzeige einem bestimmten Level in dB entspricht. Rein interessehalber. Im Handbuch steht nichts dazu, über Google fand ich genau diese Frage auch mehrfach, allerdings keine Antwort. taperssection.com und jwsoundgroup.net lieferten auf den ersten Blick ebenfalls keine Antwort in den bestehenden Beiträgen.

Bild

Daraufhin schrieb ich ganz naiv eine Anfrage über das entsprechende Formular auf der deutschsprachigen Seite des SONY PrimeSupport. Inklusive Seriennummer des Geräts und dem o.a. Foto. Das war der Fehler...

Heute morgen dann eine englischsprachige Mail vom SONY PrimeSupport: Meine Angaben wären lückenhaft, ich solle doch bitte den in der Mail enthaltenen Link klicken und ein Formular ausfüllen. Dort die gleichen Angaben wie am Vortag eingehackt, diesmal ohne Foto aber dafür mit Angabe von Kaufdatum und Händler. Auf "Senden" geklickt.

30 Minuten später meldete sich Walid:
Hallo Herr ...,

Danke für Ihre Geduld. Wir haben leider ein Problem das link aufzumachen. Wir bitten Sie uns nochmal die Daten zu schicken.

Firma/ Unternehmensname:
Die Adresse:
Die Telefonnummer:
Das Model:
Die Seriennummer:
Eine Kopie von der Rechnung:
Wir werden uns freuen Ihre Frage zur technischen Abteilung weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Walid
Sony Prime Support
Unter Flüchen die ich hier nicht wiedergebe habe ich meine Daten dann zum dritten Mal eingehackt und ganz höflich und mit freundlichen Grüßen an Walid gesandt.

Drei Stunden später schrieb Walid zurück:
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich an Sony PrimeSupport gewandt haben.

Wenn Ihr Gerät außerhalb der Garantie ist, und Sie eine kostenpflichtige Reparatur veranlassen möchten, dann stehen folgende Optionen zur Verfügung:

1) Sony wird die Reparatur in einem seiner zentralen Reparaturzentren durchführen lassen. Diese sind Cordon in Frankreich oder Pencoed in Großbritannien. Dort wird Ihr Gerät abgeholt, begutachtet und ein Kostenvoranschlag verschickt. Bitte beachten Sie, dass wir zu diesem Zeitpunkt keine Angaben zu Reparaturkosten oder Durchlaufzeiten machen können, da diese erst nach der Inspektion ermittelt werden. Wenn Sie sich entschieden haben, diese Reparatur nicht durchführen zu lassen, wird eine Gebühr von bis zu 114 Euro zuzüglich Logistik und Mehrwertsteuer belastet (zahlbar im Voraus)...
Ich habe Walid zurückgeschrieben, daß meine Funkstrecke ganz hervorragend funktioniert und ich keine Reparatur benötige.

Zukünftig werde ich wie schon immer nach der Pegelanzeige meiner Kamera oder meines Recorders pegeln. Die Bedeutung des Strichs in der Anzeige wird auf ewig ein Geheimnis von SONY bleiben und ich werde sicher nie mehr ein Produkt von SONY kaufen. Professionell geht anders.