Seite 1 von 1

Atem Mini Pro - Lüfterpoltern & später absolute Stille !?

Verfasst: Mi 31 Mär, 2021 14:29
von ahuba
Hallo zusammen,

bei meinem Atem Mini Pro war nach der ersten Inbetriebnahme ein lautes Lüfterpoltern zu vernehmen.

Hab ihn mal kurz geschüttelt... nun ist es weg.... der Lüfter hat sich scheinbar zwischenzeitlich komplett verabschiedet.
Nichtmal das kleinste "Surren" ist vernehmbar. An der Unterseite entwickeln sich auch "unangenehme" Temperaturen.

Ist das normal das KEIN Geräusch mehr austritt oder sollte man da schon noch was hören?

Freundliche Grüße
Ahuba

Re: Atem Mini Pro - Lüfterpoltern & später absolute Stille !?

Verfasst: Mi 31 Mär, 2021 19:06
von Sammy D
Der Lüfter läuft immer. Er sollte auf kurze Distanz zu hören sein.

Auch nach mehrstündigem Betrieb wird der Mini nur handwarm.

Hörst Du nichts, stimmt was nicht.

Anschalten würde ich ihn nicht mehr. Wer weiß, ob da ein Failsafe für Überhitzung eingebaut ist.

Ich würde ihn umtauschen.