Seite 1 von 1

Zeilenabstand in Motion

Verfasst: Fr 08 Jan, 2021 12:06
von legria
Hallo zusammen, ich verzweifle hier gerade und freue mich über Unterstützung:

Wenn ich in Motion mehrere Textfelder anlege bekomme ich eine Hilfslinie, damit die Texte z.B. linksbündig sind. Aber wie bekomme ich Hilfe beim Zeilenabstand?

Beste Grüße und vielen Dank

Re: Zeilenabstand in Motion

Verfasst: Fr 08 Jan, 2021 13:39
von R S K
legria hat geschrieben: Fr 08 Jan, 2021 12:06 Aber wie bekomme ich Hilfe beim Zeilenabstand?
Es ist alles im Informationen-Fenster einstellbar? Also da wo du auch die Ausrichtung findest?

Bild

- RK

Re: Zeilenabstand in Motion

Verfasst: Fr 08 Jan, 2021 14:47
von legria
Hi, ich danke dir für die schnelle Antwort. Leider habe ich ein Detail vergessen zu erwähnen. Für mein Projekt ist es erforderlich mehrere unabhängige Text-Felder anzulegen. Diese kann ich in die gleiche linksbündige Position rücken, aber wenn ich sie untereinander im gleichen Abstand anordnen möchte fehlen mir Hilfslinien. Gibt es hierfür auch eine Option?

Re: Zeilenabstand in Motion

Verfasst: Fr 08 Jan, 2021 15:39
von R S K
legria hat geschrieben: Fr 08 Jan, 2021 14:47 … aber wenn ich sie untereinander im gleichen Abstand anordnen möchte fehlen mir Hilfslinien. Gibt es hierfür auch eine Option?
Objekt → Ausrichtung → Vertikale Mitten verteilen

Lineale für Hilflinien kannst du auch mit ⌘⇧R einschalten.

- RK

Re: Zeilenabstand in Motion

Verfasst: Fr 08 Jan, 2021 19:16
von legria
Ich danke dir ganz herzlich. Das ist es :-)