Seite 1 von 1

Rode Videomic Pro Einsatz

Verfasst: So 20 Sep, 2020 17:15
von sim
Hallo! Ich hätte eine Frage zu dem Rode Videomic Pro. Und zwar besitze ich ein Sennheiser Mke 600 und nehme damit Szenen auf, wo das Mikrofon auf den Blitzschuh der Kamera befestigt ist und an die Kamera angeschlossen ist. Das Problem ist hier aber, dass der Ton nicht ganz so klar ist, da das Mikrofon dann weiter weg von der sprechenden Person ist. Wäre bei solchen Einsätzen das Rode Videomic Pro besser?

Re: Rode Videomic Pro Einsatz

Verfasst: So 20 Sep, 2020 17:16
von Frank Glencairn
Nein

Re: Rode Videomic Pro Einsatz

Verfasst: So 20 Sep, 2020 17:25
von sim
Frank Glencairn hat geschrieben: So 20 Sep, 2020 17:16 Nein
Und welches wäre da geeignet?

Re: Rode Videomic Pro Einsatz

Verfasst: So 20 Sep, 2020 17:45
von Frank Glencairn
Keines - Micro auf der Kamera ist immer ungeeignet für Dialog.