Seite 1 von 1

After Effects Textelement "überrollen"

Verfasst: Sa 04 Jul, 2020 11:09
von Addyk2
Hallo zusammen,

ich habe ein Video, wo ein Basketball über den Boden rollt. Die Kamera steht fest an einem Punkt.
Außerdem habe ich ein Textfeld hinzugefügt, das genau in der "Rollbahn" des Basketballs liegt.

Meine Frage: Wie kann ich es schaffen, dass der Ball im Video über das hinzugefügte Textfeld rollt, und es, je weiter der Ball darüber rollt, es nach und nach verschwindet, als ob der Ball ein "Radierer" ist?

Re: After Effects Textelement "überrollen"

Verfasst: Sa 04 Jul, 2020 11:36
von dienstag_01
Ausgeschnitter Ball (neue Ebene) über die Textebene.

Re: After Effects Textelement "überrollen"

Verfasst: Sa 04 Jul, 2020 11:40
von TomStg
Effekt „Lineare Blende“ auf Textebene, im Effekt „Winkel“ auf +90 und „Fertigstellung der Überblendung“ mit zwei Keyframes animieren entsprechend der Rollgeschwindigkeit des Balls.

Re: After Effects Textelement "überrollen"

Verfasst: Sa 04 Jul, 2020 11:50
von Addyk2
Ich danke euch, werde das direkt mal versuchen! Vielen Dank für eure Hilfe!