Seite 1 von 1

Wie kriegt so ein Look hin ?

Verfasst: Di 16 Jun, 2020 19:17
von Darth Schneider
Was für Lampen braucht man ? Wohin damit ? nicht zu letzt, was ist mit dem Colorgrading ?
Oder entsteht so ein Look besser in der Kamera ?
Zu viele Fragen...

Gruss Boris

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Verfasst: Di 16 Jun, 2020 19:53
von AndySeeon
Ich frage mich eher, was das für merkwürdige Spiegelungen im Material sind. Woher kommen die und wozu sind die gut?

Gruß, Andreas

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Verfasst: Di 16 Jun, 2020 20:03
von Framerate25
Auf jeden Fall nen Kettenraucher oder ne ordentliche Dampfe ala Hazer ans Set schleppen.
Rest- Post! 🤓

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Verfasst: Di 16 Jun, 2020 20:09
von Frank Glencairn
Darth Schneider hat geschrieben: Di 16 Jun, 2020 19:17 Was für Lampen braucht man ? Wohin damit ? nicht zu letzt, was ist mit dem Colorgrading ?
Hier erklärt er wie er es macht:




Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Verfasst: Di 16 Jun, 2020 20:19
von Frank Glencairn
Was den Union Jack Clip betrifft, sieht nach 2-3 Fresnels (teilweise durch Diffusion) und 1-2 Dedos aus.

Soooo Cinematic find ich den gar nicht.
Persönlich hätte ich da einiges anders gemacht, und den Pro Mist finde ich auch etwas kräftig, da wäre ein 1/4 Schneider HBM sicher besser gewesen)

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Verfasst: Di 16 Jun, 2020 23:54
von TomStg
Die Beleuchtung des Manns, wie er arbeitend am Schreibtisch sitzt, ist ziemlich unlogisch.
Es handelt sich um eine Szene in einem dunklen Raum, der von einer Tischlampe erhellt wird. Deshalb wird von links passend warmweiß geleuchtet. Was dabei aber die Quelle des kaltweißen Lichts auf der rechten Seite sein soll, weiß wahrscheinlich noch nicht mal der Beleuchter. Bei dem Licht von rechts hat sich jemand in der Farbtemperatur heftig vergriffen.

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Verfasst: Mi 17 Jun, 2020 00:14
von pillepalle
Na von rechts das soll das Tageslicht sein das durch das Fenster kommt. Ich finde das Beispiel jetzt aber auch nicht so toll.

VG