Seite 1 von 1

PP - Maske/Bild über andere Spur tracken

Verfasst: Mi 03 Jun, 2020 10:05
von DAF
Hallo Foristi,

geht es denn in PP 2020 (inzwischen - früher ging´s nicht) eine Maske bzw. in dem Fall ein Bild über eine andere Videospur zu tracken?

Such mir gerade den Wolf und/oder bin zu doof - und über Tipps dankbar 👍

Re: PP - Maske/Bild über andere Spur tracken

Verfasst: Mi 03 Jun, 2020 12:00
von -paleface-
Masken geht.

Bild in Bild nur manuell.


Re: PP - Maske/Bild über andere Spur tracken

Verfasst: Mi 03 Jun, 2020 12:12
von DAF
Danke dir. Aber das manuelle Tracken kannte/konnte ich schon. Deshalb meinte ich "über eine andere Spur" = automatisch. Und eben in PP - nicht in AE.

Konkret geht es darum, ein Gesicht eben nicht nur via Unschärfe/Mosaik o.ä. zu verbergen, sondern ein ein Bild darüber zu legen & zu tracken.
Das Gesicht lebt nämlich und bewegt sich ;)))

Irgendeine Idee das in PP direkt - und automatisch - u machen/zu tracken?

Re: PP - Maske/Bild über andere Spur tracken

Verfasst: Mi 03 Jun, 2020 12:58
von -paleface-
Was spricht gegen AfterFx?

Eventuell gibt es ein Plugin für Premiere. Kenne aber selber keins...weil AfterFX!

Re: PP - Maske/Bild über andere Spur tracken

Verfasst: Mi 03 Jun, 2020 13:42
von DAF
-paleface- hat geschrieben: Mi 03 Jun, 2020 12:58 Was spricht gegen AfterFx?
...
Nichts, außer das ich es nicht (gut) beherrsche und mich damit beschäftigen muss ;)

Re: PP - Maske/Bild über andere Spur tracken

Verfasst: Mi 03 Jun, 2020 17:08
von -paleface-
DAF hat geschrieben: Mi 03 Jun, 2020 13:42
-paleface- hat geschrieben: Mi 03 Jun, 2020 12:58 Was spricht gegen AfterFx?
...
Nichts, außer das ich es nicht (gut) beherrsche und mich damit beschäftigen muss ;)
Dann wirds Zeit! ;-)

Re: PP - Maske/Bild über andere Spur tracken

Verfasst: Mi 03 Jun, 2020 18:06
von DAF
Na ja, man(n) darf´s doch mal versuchen, ob´s auch mit ein wenig mehr Faulheit geht :)