Seite 1 von 1

Panasonic GS60 - alte Videos anschauen

Verfasst: Fr 29 Mai, 2020 19:35
von big_brother1997
Hallöchen liebe Forumsmitglieder,

wir haben unseren alten Camcorder (Bezeichnung im Betreff) gefunden. Ein Kabel zum Laden des Akkus und die Ladestation waren dabei, allerdings keine weiteren Kabel. Nun würden wir gerne unsere alten Kassetten anschauen. Ich will die nicht digitalisieren, capturen oder ähnliches, nur anschauen, am besten auf dem Fernseher, Laptop geht auch.

Ich weiß nur nicht wie und welche Kabel ich brauche. Ich schicke mal ein Bild von den beiden Anschlüssen dazu. Der Fernseher sowie unsere Laptops sind alle sehr neu, das heißt nur noch HDMI und USB und SD- Anschlüsse sind vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt ir weiterhelfen. Vielen Dank
Screenshot_20200529-193225_Chrome.jpg

Re: Panasonic GS60 - alte Videos anschauen

Verfasst: Fr 29 Mai, 2020 20:51
von TomStg
Für die Ausgabe an einen TV hast Du die falschen Anschlüsse fotografiert.

An der Vorderseite der Kamera befindet sich - von vorne gesehen - unten links neben dem Objektiv der A/V-Anschluß. Das passende Kabel gehört zu Deiner Kamera. Das Ende des Kabels mit den 3 einzelnen Steckern gehört in einen Adapter, der das Bild- und Tonsignal auf HDMI wandelt.
So einen Adapter gibt es zB hier:
https://www.amazon.de/Techole-Aluminiu ... B07SS9RKX1

Re: Panasonic GS60 - alte Videos anschauen

Verfasst: Fr 29 Mai, 2020 22:04
von big_brother1997
Super danke. Dann ist es klar! Den hab ich wohl übersehen.