Seite 1 von 1

Spotlight Aufnahme mit Canon XF300 - wie?

Verfasst: Fr 21 Feb, 2020 07:15
von eitlefilme
Hallo!

Ich muss heute kurzfristig eine Theateraufführung filmen - früher, mit der Canon XL1s habe ich das Rad auf "Spotlight" gedreht und alles war wunderbar. Die XF300 hat das aber nicht mehr, was muss ich denn da einstellen dass das halbwegs klappt?

Theaterstück, stark belichtet auf schwarzen Hintergrund, immer wieder Blackouts.

Gibt es eine Fokuseinstellung die ich manuell einstelle dass nach den Blackouts nicht alles unscharf ist? Ich kann ca 10 Meter vom Darsteller Wegsein und brauche einen tiefenschärfe von 3 Metern.

danke für alle tipps

daniel

Re: Spotlight Aufnahme mit Canon XF300 - wie?

Verfasst: Sa 22 Feb, 2020 09:33
von Jott
Alle Automatiken aus, wenn‘s was werden soll.

Ton?

Re: Spotlight Aufnahme mit Canon XF300 - wie?

Verfasst: Sa 22 Feb, 2020 11:44
von eitlefilme
Danke für die Antwort!

Die Lösung ist: im Camcorder-Menü bei Lightning die Spotlight Funktion aktivieren, alles andere auf Automatik und freuen dass es so gut klappt!

lg daniel

Re: Spotlight Aufnahme mit Canon XF300 - wie?

Verfasst: Sa 22 Feb, 2020 11:47
von Jott
Na denn. Wieso hast du gefragt?

Re: Spotlight Aufnahme mit Canon XF300 - wie?

Verfasst: Sa 22 Feb, 2020 18:07
von TomStg
eitlefilme hat geschrieben: Sa 22 Feb, 2020 11:44 Die Lösung ist: im Camcorder-Menü bei Lightning die Spotlight Funktion aktivieren, alles andere auf Automatik und freuen dass es so gut klappt!
Das ist keine Lösung, sondern völliger Anfängerunfug.

Wie schon geschrieben: Alle Automatiken abschalten - insbesondere Belichtung/Verstärkung und Focus auf manuell!