Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Darth Schneider »

Für SlashCAM bringen ( aber nur richtige Ergebnisse) schon was. Die können dann mehr schreiben über viel genützte NLEs und weniger schreiben über die anderen.
Sonst sehe ich auch nicht viel, was das bringen kann.

Das jetzt im Moment Resolve sehr beliebt ist kann ich nachvollziehen, und das hat nicht nur damit zu tun das es günstig oder gratis ist.
Wieviele von den neuen Pockets hat BMD im deutschsprachigen Raum verkauft ?
Es wird wohl mindestens genau so viele ganz neue Nutzer geben wie verkaufte Kameras, dazu kommen noch alle die Resolve für Color Grading im Allgemeinen nutzen und halt die, die ganz einfach gerne damit schneiden und arbeiten.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 06 Feb, 2020 13:42, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 14034

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von rush »

@Frank... Wozu gibt es Polls und Umfragen - weil manchmal durchaus interessante Ergebnisse dabei herauskommen können. Umfragen zu politischen Themen werden doch ebenso hitzig diskutiert - und spiegeln dennoch nicht zwangsweise die breite Masse wieder.

Wenn Dich ein Praktikant fragt womit Du schneidest gibst Du ihm doch vermutlich auch eine Antwort... er wird dann in seiner Laufbahn noch viele weitere Leute befragen und mit den Augen und Ohren lernen - auch das ist im Prinzip auch nichts weiter als eine "Umfrage".

Nichts was man zwingend oder besonders gewichten sollte, aber dennoch immer mal wieder ein interessantes Bild was sich so ergeben kann, oder auch nicht :-)
keep ya head up



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Bruno Peter »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 06 Feb, 2020 13:31 Und nochmal die Frage - welche Folgen hat das alles eigentlich?

Welche Konsequenzen zieht ihr aus dem - wie auch immer gearteten und verzerrten oder nicht verzerrten Ergebnis?
Auf mich wirkt eine solche Umfrage überhaupt nicht, die Anforderungsprofile der Abstimmenden sind bestimmt
sehr unterschiedlich, auch die handwerklichen Bedienungsfähigkeiten der Nutzer , wer nutzt schon so ein Videoschnittprogramme
zu 100% aus?

Ich habe auf der Grundlage meines Anforderungsprofils die Programmauswahl getroffen und damit bin ich auch sehr zufrieden.
Ab Mitte der 80er Jahre waren bei mir reine Hobbyaufgaben zu erledigen , ab 2007 bin ich dann in den Kleingewerbebereich mit
höheren Anforderungen eingestiegen, die Anforderungen an die Software sind naturgemäß aufgabenspezifisch gestiegen.
Für mich hat die Programmstabilität, Zuverlässigkeit und Echtzeitfähigkeiten bis 4K-30p auf FHD-Timeline wegen der
erweiterten Schnittoptionen absolute Priorität. Endprodukt ist für mich die finale Videodatei an sich und die Blu-ray dazu.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



motiongroup

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von motiongroup »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 06 Feb, 2020 13:31 Und nochmal die Frage - welche Folgen hat das alles eigentlich?

Welche Konsequenzen zieht ihr aus dem - wie auch immer gearteten und verzerrten oder nicht verzerrten Ergebnis?

Oder anders gefragt - wer von euch würde tatsächlich auf ne andere NLE umsteigen, nur aus dem einen Grund, weil eine Mehrheit Programm XYZ nutzt?
Nicht mal den paar üblichen verdächtigen Meinstream-Mitläufertypen hier würde ich das zutrauen.
Die Folgen?, wenn das eintritt was Du gerade als Frage mit prickelndem Gschmäckle zur Diskussion stellst, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.. welches wohl aber schon alleine durch die Möglichkeit der Mehrfachauswahl so oder so schon ertrunken wäre..

Was soll das nun werden Frank... nach der Wählermanipulation ne Wählerstromanalyse? ;) sorry aber nachdem ich mit der Thematik eh nicht mehr viel resp gar nichts mehr am ALUhut habe, werd ich mich in Zukunft nur noch lesend durchs Forum bewegen.. mir geht der scharfgscheite Wahnsinn hier die längste Zeit schon auf die Cojones.. gehabt euch wohl
Zuletzt geändert von motiongroup am Do 06 Feb, 2020 14:42, insgesamt 2-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23044

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Frank Glencairn »

motiongroup hat geschrieben: Do 06 Feb, 2020 14:05 .. werd ich mich in Zukunft nur noch lesend hier im Forum bewegen
Hoffentlich ist das nicht wieder so ne leere Drohung.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



hexeric
Beiträge: 266

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von hexeric »

rush hat geschrieben: Do 06 Feb, 2020 12:50
Bruno Peter hat geschrieben: Do 06 Feb, 2020 12:38 Die Umfrage ist nicht belastbar, man kann mehrmals für ein Lieblinngs-NLE abstimmen.
Das wäre dann in der Tat eher problematisch.

@slashcam: Kann man solch Umfragen im Forum nicht entsprechend auf die angemeldeten Nutzer "blocken" und den jeweiligen Nutzern nur ein Stimmrecht geben?
Es macht ja in der Tat wenig Sinn wenn externe Nutzer oder Benutzer nach dem löschen der Cookies ggfs. mehrfach votieren.... das verzerrt dann schon eher die Umfrage als die nicht vorhandene Aufschlüsselung zwischen Resolve Free & Studio.
keine sorge, das wird alles rausgefiltert und per IP auf eine stimme begrenzt. das passiert aber nicht in echtzeit. habe das mal so erklärt bekommen.



Jörg
Beiträge: 10334

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Jörg »

Hoffentlich ist das nicht wieder so ne leere Drohung.
hoffentlich doch!!



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Darth Schneider »

Wie wäre es mit leben und leben lassen ? Anstatt wegen kleiner Meinungsverschiedenheiten ständig mi, mi, mi zu machen ?
Ist doch auch nicht so wichtig, und Statistiken sind doch vielfach irgendwie schlussendlich auch nur gefühlte Schätzungen.
Wir wissen doch wie ehrlich die Menschen sein können, wenn es auch noch ein wenig ums eigene Ego geht..;-)
Klugscheisseralarm !!! Geb ich mir gleich selber.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15235

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von roki100 »

Ich lese und lese und dachte erst es geht um Thüringen Wahl oder so was... doch hier geht es bloß um NLE ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Onkel Danny
Beiträge: 482

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Onkel Danny »

Wie kann man sich nur so sehr über eine kleine Umfrage aufregen.
Die ist Dank der wenigen Benutzer, so oder so, nicht repräsentativ.

Jeder nimmt einfach das, was er/sie am besten mit klar kommt und gut ist. ;)

greetz



Jörg
Beiträge: 10334

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Jörg »

Wie kann man sich nur so sehr über eine kleine Umfrage aufregen.
Sommerloch



edewolf
Beiträge: 116

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von edewolf »

Hier streiten immer dieselben über dieselben alten Zöpfe. Stillstand ist Rückschritt. So wird das nix. Die „Friday“ Generation wird so verprellt, die kümmert sich derweilen um den Content und publiziert ihn mit Leichtgkeit.
Schade und fade!

Nix für ungut.
Hajo



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Alex - Di 9:04
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30