Seite 1 von 1

THE BATTLE

Verfasst: Sa 23 Nov, 2019 11:54
von Framerate25
Moinsen,

hier mal was an dem meiner einer beteiligt war. Planungsstart war im Mai diesen Jahres und die Drehtage am 04/05/06.10.2019.

Viel Vergnügen



Und ein kleines Making Of.



Grüßle
FR25

Re: THE BATTLE

Verfasst: Sa 23 Nov, 2019 12:14
von Darth Schneider
Ich schwanke zwischen das ist cool und das ist aber auch etwas befremdlich.
So mit dem Bagger und der Tänzerin...
Für mich als Ex Balletttänzer schwierig zu beurteilen da ich mich automatisch zu fest auf die Tanz Choreografie konzentriere...die ja irgendwie eher, gefühlt für mich nebensächlich zu sein scheint neben dem Bagger.
Also für mich gewinnt der Bagger den Choreografie Battle.
Ich gehe mal davon aus das die Tänzerin improvisieren dürfte und kein Choreograf beim Dreh anwesend war....Wenn es dem Kunden so gefällt isses ja schon gut. Für mich persönlich ist der Tanz zu Klischee lastig mit dem very old Faishon Ballerina mit Spitzenschuhen Look.
Ich hätte die Choreografie viel frecher, moderner und mit mehr Punch gestaltet und nicht so langweilig klassisch...
Und hey, ich bin auch schon in einer Baggerschaufel drin gesessen während der Bagger sich bewegt hat....das geht.
Aber aufjedenfall sehr schön gemacht und stimmig geschnitten. Die Musik könnte von mir aus ruhig ein wenig dramatischer sein, das würde mehr Spannung hereinbringen.
Das Licht gefällt mir sehr.
Gruss Boris

Re: THE BATTLE

Verfasst: Sa 23 Nov, 2019 12:40
von Auf Achse
Wow, sehr cool, danke fürs Zeigen!

Musik und Licht super!
Als gelernter Techniker fand ich's auch sehr ästethisch daß die Baggerschaufel extra superschön lackiert wurde.
Einzig der Titel "Battle" triffts für mich nicht. Kann aber gar nicht sagen was mir zutreffender wäre.
Aber ... seid ihr nicht krepiert wenn der Bagger in der geschlossenen Halle läuft?
Auch das Making of ist sehr interessant. Wenn sichtbar ist welcher Aufwand hinter "ein paar Szenen" steckt.

Nochmals danke + weiterhin viel Erfolg,
Auf Achse

Re: THE BATTLE

Verfasst: Sa 23 Nov, 2019 17:26
von Framerate25
Auf Achse hat geschrieben: Sa 23 Nov, 2019 12:40 Aber ... seid ihr nicht krepiert wenn der Bagger in der geschlossenen Halle läuft?
Der Bagger hat als Antrieb einen Deutz TCD 4.1 L04 mit Abgasnachbehandlung der neuesten Generation. Er filtert sowohl Ruß als auch Stickoxyd nahezu vollständig aus dem Abgas. Gerochen hat man jedenfalls nix. (Ein Mitarbeiter meinte, die Luft kommt hinten sauberer raus als sie vorne reingeht). ;)

Die Geräuschkulisse war allerdings teilweise schon heftig, vorallem als der "Kamera-kranbagger" lief und der Hauptdarsteller voll aufdrehte. By the Way, nen Bagger als Kamerakran zu haben ist schon was ganz feines. ;) (siehe Making of)

Re: THE BATTLE

Verfasst: Sa 23 Nov, 2019 17:51
von dienstag_01
Soll ich wirklich hier herschreiben, was ich da sehe?
Das wird kein Vergnügen, das kann ich schon mal sagen ;)

Re: THE BATTLE

Verfasst: Sa 23 Nov, 2019 18:08
von Auf Achse
dienstag_01 hat geschrieben: Sa 23 Nov, 2019 17:51 Soll ich wirklich hier herschreiben, was ich da sehe?

Heute ist Samstag. Warte damit am besten bis Dienstag :-)

Auf Achse

Re: THE BATTLE

Verfasst: Sa 23 Nov, 2019 18:09
von Darth Schneider
An Dienstag 01
Komm jetzt,ein Bagger und eine Tänzerin, so heftig kann deine Sichtweise jetzt doch auch nicht sein...Ist ja nicht wirklich ein blutiger Battle
Gruss Boris

Re: THE BATTLE

Verfasst: Sa 23 Nov, 2019 18:12
von dienstag_01
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 23 Nov, 2019 18:09 An Dienstag 01
Komm jetzt,ein Bagger und eine Tänzerin, so heftig kann deine Sichtweise jetzt doch auch nicht sein...Ist ja nicht wirklich ein blutiger Battle
Gruss Boris
Erklär mal, was Tanz ist.