Re: Particle Disintegration Effects for FCPX - Pixel Film Studios
Verfasst: Fr 02 Aug, 2019 15:48
von Jott
Nein, ich meine Motion.
Pixelfilm-Studios verkauft fast nur in Motion gebaute Effekte, die man bekanntlich selbst als fcp x-Effekte veröffentlichen kann. Deren Motion-Effekte zu kaufen ist nur dann sinnvoll, wenn man Motion nicht lernen will, zu faul ist und/oder gar keine Zeit hat. Was dann ja auch okay ist. Davon leben die ganz gut, glaube ich.
Re: Particle Disintegration Effects for FCPX - Pixel Film Studios
Verfasst: Fr 02 Aug, 2019 15:53
von roki100
na dann mach mal, dann verstehst Du was ich meine. :) Nicht alles lässt sich mit "Rig" zaubern. Die nutzen schon FxPlug SDK oder ähnliches.
Obwohl BMD Fusion langsamer als Motion ist und ich irgendetwas mit Partikel machen muss, dann nutze ich für solche Zwecke viel lieber Fusion, weil das da eben schneller, besser, einfacher läuft.
Versuch mal das mit Motion. :)
Re: Particle Disintegration Effects for FCPX - Pixel Film Studios
Verfasst: Fr 02 Aug, 2019 17:00
von Jott
Wer Motion beherrscht (ich tu's nicht), dürfte mit so was kein Problem haben.
Aber was willst du eigentlich? Kauf dir gerne die Pixelfilmstudio-Sachen oder baue deine Traumeffekte in Fusion. Kostet ja nichts.
Re: Particle Disintegration Effects for FCPX - Pixel Film Studios
Verfasst: Sa 03 Aug, 2019 05:34
von roki100
Jott hat geschrieben: ↑Fr 02 Aug, 2019 17:00
Wer Motion beherrscht (ich tu's nicht), dürfte mit so was kein Problem haben.
Ich beherrsche Motion sehr gut und wie bereits erwähnt ist das ganze zwar realisierbar (Emittier-Steuerung->Form: Bild und Bild oder Text einfüge, dann noch Entstehungsrate: 0, Anzahl zu Beginn: z.B. 5000 ... ) doch was Performance angeht ist es sehr langsam.
Aber was willst du eigentlich? Kauf dir gerne die Pixelfilmstudio-Sachen oder baue deine Traumeffekte in Fusion. Kostet ja nichts.
Ich wollte nur darüber informieren und dass es damit praktischer/einfacher ist, besonders für die, die eben Motion/Fusion/AE... nicht beherrschen und sowas gerne haben möchten.