Seite 1 von 1

AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Verfasst: So 26 Mai, 2019 09:39
von slashCAM

Das auf AI spezialisierte Unternehmen Dessa hat eine neue Stimmsimulation vorgestellt, die - zumindest bei den bereitgestellten Samples - kaum mehr von einer echten Stimm...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Verfasst: So 26 Mai, 2019 16:52
von Drushba
Ich warte schon lange auf einen Stimmensimulator zur Tonrettung. Vielleicht könnte man sowas ja mal in Izotope implementieren)

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Verfasst: Mo 27 Mai, 2019 06:06
von Hayos
Sehr sehr cool. Gerade beim Thema Synchronstimmen fällt mir ein aktueller Anwendungszweck ein:

Thomas Danneberg, der geniale Sprecher von Terence Hill, Arnold, Sly, Travolta...ist leider schwer erkrankt :( und wird wohl nicht mehr als Synchronsprecher zur Verfügung stehen. Und in seinem Fall sollten auch genug Sprachsamples verfügbar sein, allein durch die Hörbücher.

Oh und es gibt glaub' auch Langfassungen von Spencer/Hill-Filmen, wo an den neugefunden Stellen natürlich die Synchro fehlt.

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Verfasst: Mo 27 Mai, 2019 07:40
von Darth Schneider
...Zum Glück hatte Stallone einen so guten deutschen Synchronsprecher, auf englisch konnte man sein Gelaber ja zumindest früher bei den guten Filmen kaum verstehen.
Ich mag mich erinnern als er früher mal eine Rede an einer Oscarverleihung halten durfte...Ich vergesse nie die vielen ratlosen Gesichtsausdrücke beim Publikum.
Gruss Boris

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Verfasst: Mo 27 Mai, 2019 08:28
von CandyNinjas
WOW !!! Ich bin Joe Roagan Fan und kenne daher seine Stimme sehr gut. Mann-O-Mann, die Sim klingt für mich perfekt!

Der totale Wahnsinn !!!

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Verfasst: Do 18 Jul, 2019 18:38
von Talker Gott
Hallo,
sitze im Rollstuhl und kann nur Mithilfe eines Talkers-Sprachgerät sprechen.
Alle Stimmen hören sich irgendwie öde an und die meisten Talkerleute sprechen somit gleich!
Bin ein riesengrosser Arnold Schwarzenegger Fan und mein Traum ist es schon seit vielen Jahren
so zu sprechen wie Er!
Das wär mein grösster Wunsch wenn das irgendwann in Zukunft klappen würde!!!!!!!
Bitte, bitte macht weiter, arbeitet daran dass es nicht mehr allzulange dauert!!!!

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Verfasst: Fr 19 Jul, 2019 11:47
von Frank B.
Talker Gott hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 18:38
Bin ein riesengrosser Arnold Schwarzenegger Fan und mein Traum ist es schon seit vielen Jahren
so zu sprechen wie Er!
Wie jetzt? Englisch mit österreichischem, Akzent, Deutsch mit österreichischem Akzent oder wie seine Synchronstimme?

Letztere wäre evtl. die erstrebensvertere Variante, aber es ist halt nicht Schwarzenegger.