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Zeitliche Begrenzung des Copyrights von Werbungspots?

Verfasst: Mi 02 Aug, 2017 01:09
von tommy823
Hi,

Kann man eine Werbespotproduktion zeitlich begrenzen und den Kunden in einem Intervall zahlen lassen, wenn der Spot weiterverwendet wird?

Kennt sich da jemand aus... Ist so etwas üblich?
Ich meine zB Fernsehwerbung, Kinowerbung, Internetwerbung.

Danke.

Ciao,
Tommy.

Re: Zeitliche Begrenzung des Copyrights von Werbungspots?

Verfasst: Mi 02 Aug, 2017 07:41
von wolfgang
Grundsätzlich: warum soll man Rechte nicht zeitlich befristet zugestehen? Bist ja im BtB Bereich, dort kannst vertraglich so ziemlich alles vereinbaren was beiden Seiten gefällt.

Ob es üblich ist weiß ich zu wenig - aber mach es doch dem Kunden mit einem für ihn schmackhaften Preismodell attraktiv.

Re: Zeitliche Begrenzung des Copyrights von Werbungspots?

Verfasst: Mi 02 Aug, 2017 08:18
von Peppermintpost
klar kann man das machen. bei den model buyouts ist das üblicherweise auch so. die richten sich danach wo ausgestrahlt wird und wie lange und werden nach ablauf ggf verlängert.
wenn du einen auftraggeber findest der dem zustimmt, wieso nicht? allerdings zweifele ich das du viele kunden finden wirst die dem zustimmen.