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ausgetauschtes Gesicht lässt sich nicht tracken

Verfasst: Sa 01 Apr, 2017 14:58
von hkostal
Hi,

also eine Sache mich mich gerade wahnsinnig in AE 2015 deutsch.

Ich muss in der Eröffnungssequenz von Harry Potter 1 in der kurzen Szene, wo auf die Stirn von Baby-Harry gezoomt wird, das Gesicht durch das eines anderen Babies ersetzen.

So weit so gut. Das neue Gesicht ist sauber maskiert und drüber gelegt, aus dem überlagerten Bild eine Unterkomposition gemacht und ich könnte starten das zu tracken.

Keines der mir bekannten Verfahren haut hin. Corner Pin und Face Tracking sowieso nicht und Puppet Tool liefert auch nur Mist.
Problem ist auch, dass Tracking Points beim Zoom aus dem Fenster laufen.
Wenn ich nur Tracking Points auf die Augen setze (also 2 Stück), scheint die Analyse recht gut zu laufen, aber nach dem pinnen, dreht sich das neue Bild unkontrolliert.

Kann sein, dass das hier schon behandelt wurde, habe aber nichts gefunden.
Wenn Ihr mir antwortet (BITTE!) auch ein bisschen vorsichtig mit den Begriffen sein, ich weit entfernt davon fit zu sein in AE.

Danke schonmal und Grüße

Horst

Re: ausgetauschtes Gesicht lässt sich nicht tracken

Verfasst: Sa 01 Apr, 2017 18:08
von -paleface-
Brauchst du denn überhaupt die Rotationsachse?

Kenne die Einstellung nicht, aber vielleicht kommst du nur mit Position und Skalierung klar.
Dann dürfte sich nichts drehen.

Was ist denn das starrste im Bild? Sind das wirklich die Augen?
Ansonsten würde ich mal versuchen die Narbe zu tracken.

Re: ausgetauschtes Gesicht lässt sich nicht tracken

Verfasst: Sa 01 Apr, 2017 18:17
von hkostal
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Nö, Rotationsachse brauche ich nicht, aber wenn ich die getrackten Null-Objekte mit dem Puppet Pin auf das neue Gesicht legen will kriege ich als Auswahl nur "verformen" und dann dreht er.

Wahrscheinlich geht das auch besser, habe aber keine Idee mehr.

Kann ich die getrackten Ankerpunkte in den Null-Objekten auch anders mit dem Gesicht verlinken?

Grüße

Horst

Re: ausgetauschtes Gesicht lässt sich nicht tracken

Verfasst: Mo 03 Apr, 2017 18:57
von -paleface-
Ich würde den ganz normalen Tracker nehmen.
Die Narbe tracken.
Und das auf ein Null Objekt anwenden.
Dort kannst du dann alle Rotations Keys löschen.

An das Null Objekt packst du dann dein Gesicht.