Seite 1 von 1

Arte: Wie das Kino erwachsen wurde

Verfasst: Mi 09 Nov, 2016 23:04
von lofi
Interessante Doku, aufwändig recherchiert. Sehr sehenswert.

Re: Arte: Wie das Kino erwachsen wurde

Verfasst: Do 10 Nov, 2016 08:26
von pixelschubser2006
Wann läuft die denn?

Re: Arte: Wie das Kino erwachsen wurde

Verfasst: Do 10 Nov, 2016 08:31
von ruessel

Re: Arte: Wie das Kino erwachsen wurde

Verfasst: Do 10 Nov, 2016 13:06
von pixelschubser2006
Toller Film! Inhaltlich sehr informativ und darüber hinaus in sehr schönem Stil gemacht!

Re: Arte: Wie das Kino erwachsen wurde

Verfasst: Fr 11 Nov, 2016 18:57
von Sir Richarrdt
sehr schön..hoff Kino wird net alt und sitzt auf sich..und verliert die Jugend, das Kindliche
und den Mythos..dan is es wir deutsches Fernsehn und Werbung...

Klopause, Bierbause, Ausschaltzeit, u sw.

Re: Arte: Wie das Kino erwachsen wurde

Verfasst: So 13 Nov, 2016 00:53
von lofi
Nach dem Anschauen habe ich mich ernsthaft gefragt, ob mein selbstgebauter Dolly nicht irgendwelchen amerikanischen Patenten unterliegen könnte.
Wie seht Ihr das ?

Re: Arte: Wie das Kino erwachsen wurde

Verfasst: So 13 Nov, 2016 02:14
von mash_gh4
lofi hat geschrieben:Nach dem Anschauen habe ich mich ernsthaft gefragt, ob mein selbstgebauter Dolly nicht irgendwelchen amerikanischen Patenten unterliegen könnte.
Wie seht Ihr das ?
wenn man sich dieser darstellung der geschichte anschließt, müssten es in dem fall wohl eher italienische patenete sein. aber das ist ja das schöne an derartigen vermittlungsbemühungen, dass man hier ohnehin besser gleich von den plural [Histoire(s) du cinéma] verwendet. ;)