Seite 1 von 1

Bildstabilisierung bei Sony

Verfasst: Sa 22 Okt, 2016 19:30
von Conny62
Hallo,
ich bräuchte mal dringend eine Einschätzung zum vielgepriesenen Steadyshot von Sony. Bis heute gilt das BOSS von Sony ja als unerreicht im Konsumerbereich.
Doch leider ist Steadyshot Activ für uns eigentlich unbrauchbar. Denn in der Einstellung "Aktiv" gibt es immer wieder einen kleinen "Korrekturruck" im Bild, der den Aufbau und Bildfluss zerstört, zumindest bei unserer alten HDR-CX730 ist das so.
Es sieht so aus, als ob jemand den Kameramann während des Drehs anstubst, gerade bei Gängen in Drehrichtung. Im Bild macht sich so ein plötzlcher Ruck als Fehler bemerkbar und ist dadurch nicht mehr zu verwenden.

Ich frage mich, ob das niemand bemerkt, und wenn doch, ob es dann niemanden stört.
Oder liege ich am Ende selber falsch und die Kamera ist einfach kaputt?

Re: Bildstabilisierung bei Sony

Verfasst: Sa 22 Okt, 2016 20:11
von bArtMan
Ich hatte mal für kurze Zeit eine PJ420 mit BOSS. Weder beim ruhig filmen aus der Hand noch in der Bewegung hatte der BOSS gut stabilisiert. Woran das lag, weiß ich bis heute nicht. Mittlerweile kann ich ruhig aus der Hand mit der CX900 ohne BOSS filmen.

Re: Bildstabilisierung bei Sony

Verfasst: Mo 24 Okt, 2016 13:17
von stritzi
hallo,
ich hab die 730er Cam auch und man muss schon ein bisserl üben, damit diese Effekt nicht eintritt - für mich überwiegen dennoch die Vorteile!

Re: Bildstabilisierung bei Sony

Verfasst: Do 27 Okt, 2016 09:48
von stritzi