Seite 1 von 1

Projekt mit Effekeinstellungen importieren

Verfasst: Do 07 Jul, 2016 03:27
von amezzo
Hallo, ich habe ein Projekt mit dem Vorschaufenster 1280x720 geöffnet und Dateien mit weit höherer Auflösung im Projekt bearbeitet. Dazu habe ich die Framerate angepasst, jedoch hat ein Update die Dateien auf diese Größe formatiert. Jetzt habe ich ein fertiges Projekt in der falschen Auflösung. Wenn ich das Projekt in 1920x1080 öffne, dann ist das Bild eben so, wie wenn man ein 1280x720 Projekt in 1920x1080 öffnet.
Nun gilt es den einfachsten Weg zu finden, es richtigzustellen.

So wie ich das sehe und nach langem Bemühen der Lösungssuche, muss ich beim gesamten Projekt 1:1 überall manuell die Farbeinstellungen usw. eintippen, bis es genau so ist wie es jetzt ist, nur nochmal neu.

Gibt es eine Möglichkeit das Projekt in ein neues Projekt zu importieren (samt Farbkorrektur- und Effekteinstellungen), sodass ich praktisch die Einstellungen Copy&Pasten kann, sodass ich nur die Videospuren aus der Datei neu zuschneiden muss?

Ich habe es bereits über "Datei -> Importieren" versucht, jedoch werden da alle Rohdateien aneinandergereiht eingefügt (vielleicht habe ich es falsch gemacht?)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
amezzo

Re: Projekt mit Effekeinstellungen importieren

Verfasst: Do 07 Jul, 2016 08:08
von Jörg
Füge die nun "falsche" Sequenz in eine Sequenz mit den gewünschten Maßen, das sollte es gewesen sein.

Re: Projekt mit Effekeinstellungen importieren

Verfasst: Do 07 Jul, 2016 11:20
von amezzo
Wie kann ich denn die bestehende Sequenz abspeichern bzw. wo finde ich die Sequenz-Datei? Kannst du vielleicht ein Screenshot oder Bild zeigen? Ich denke ich weiß was du meinst, bin leider erst in 4 Stunden wieder am Rechner. Werde es dann direkt probieren (denke du meinst die Datei mit dem Icon, welches drei Balken und einen Horizontalstrich beinhaltet).

Falls du das vorher liest, kannst du sehr gerne einen Screenshot machen, damit ich mich schonmal darauf Einstellen kann :D

Re: Projekt mit Effekeinstellungen importieren

Verfasst: Do 07 Jul, 2016 12:36
von amezzo
Habe die Sequenz (links ausgewählt) nun hereingezogen. Es sieht so aus:

Bild


Was ich in dem neuen Projekt aber gerne haben möchte ist das hier:

Bild

Re: Projekt mit Effekeinstellungen importieren

Verfasst: Do 07 Jul, 2016 14:34
von Jörg
Du bist noch sehr frisch mit Premiere?
Importiere wie abgebildet, suche die gewünschte Sequenz,

Mach nen Doppelklick auf die Sequenz die du oben in deinem screen abgebildet hast...

Re: Projekt mit Effekeinstellungen importieren

Verfasst: Do 07 Jul, 2016 15:02
von amezzo
Ja bin etwas neu in PPCC. Habe erst 3 Projekte geschnitten, dann aber auch Tag und Nacht über eine Woche durch. Muss noch viel lernen^^

LÖSUNG GEFUNDEN:

Doppelklick! Ich wusste doch, dass mit diesem dunkelgrün mal was war.
Das ist dann eine verschachtelte Datei. Das sind immer diese Feinheiten..

Vielen Dank Jörg für die schnelle Hilfe :)