Seite 1 von 1

Newbie: Clip Rate ausgedehnt und Geschwindigkeit

Verfasst: Mo 25 Jan, 2016 23:13
von tinkerbell
Hallo zusammen,

habe die Rate eines Clips ausgedehnt. Jetzt ruckelt der natürlich. Wie bekomme ich es hin, dass er flüssig und schneller läuft?
(Projekt Kontextmenü: Clip Geschwindigkeit/Dauer habe ich schon versucht)

Der Clip ist ohne Action oder viel Bewegung. Es ist eine Rauchwolke zu sehen, die sich aber in normaler Geschwindigkeit bewegen soll. Der Clip ist leider zu kurz, deshalb habe ich die Rate ausgedehnt. Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit??

Hintereinander kann ich die Clips auch nicht kopieren. Da sieht man ja den Übergang. Hilfe! Bin für jeden Tipp dankbar :)

Viele Grüße
Newbie

Re: Newbie: Clip Rate ausgedehnt und Geschwindigkeit

Verfasst: Di 26 Jan, 2016 08:18
von Jörg
Ist die entsprechen Stelle gerendert?
Mitunter hilft die "Frames überblenden" Option im Kontextmenü.

Re: Newbie: Clip Rate ausgedehnt und Geschwindigkeit

Verfasst: Di 26 Jan, 2016 12:35
von mash_gh4
tinkerbell hat geschrieben:habe die Rate eines Clips ausgedehnt. Jetzt ruckelt der natürlich. Wie bekomme ich es hin, dass er flüssig und schneller läuft?
du musst irgendein programm benutzen, das per optical flow interpolierte einzelbilder zwischen die vorgegeben frames setzt.

bspw.:

http://slowmovideo.granjow.net/

aber auch resolve od. die 'kronos' node in nuke non-comercial machen das recht gut.

Re: Newbie: Clip Rate ausgedehnt und Geschwindigkeit

Verfasst: Di 26 Jan, 2016 16:30
von Mru
Auch Premiere c 2015 kann das jetzt