Seite 1 von 1

GoPro erhöht Preise für Kameras und Zubehör

Verfasst: Sa 07 Feb, 2015 14:09
von Jan
GoPro hat die Preise für das Zubehör und für die Kameras um teilweise zehn bis fünfzehn Prozent erhöht. Erklärt wird das mit höheren Fertigungskosten und dem Dollarkurs. Wer eine GoPro kaufen möchte, sollte bald zuschlagen, bevor jeder Händler den Preis erhöht hat.


GoPro


VG
Jan

Re: GoPro erhöht Preise für Kameras und Zubehör

Verfasst: Sa 07 Feb, 2015 15:24
von olja
Bei dem Zubehör würde ich nach Alternativen suchen. Gibt ja genug Zeugs von anderen Herstellern. Wüßte jetzt nicht, warum man da GoPro noch den Plastikkrempel vergolden sollte. Halterchen und Gurte gibts ja preiswert von anderen Zulieferern. Wichtigstes Utensil ist der Adapter auf Fotogewinde.

Bei der Cam allerdings alternativlos ...warum auch immer.

Re: GoPro erhöht Preise für Kameras und Zubehör

Verfasst: Sa 07 Feb, 2015 15:41
von Pianist
Gibt es eigentlich von einem Fremdanbieter die GoPro-Halterungen auch aus Metall?

Matthias

Re: GoPro erhöht Preise für Kameras und Zubehör

Verfasst: Sa 07 Feb, 2015 17:19
von Kino
Matthias, bei Amazon finden sich im Marketplace fernöstlicher Anbieter einige, die z.B. so etwas ( http://www.amazon.de/Aluminium-Stativ-A ... ZVB447EKA7 ) im Sortiment haben. Ich habe von dort eine "Bodenplatte" aus Alu, die auf festem Untergrund verschraubbar ist.

Re: GoPro erhöht Preise für Kameras und Zubehör

Verfasst: Sa 07 Feb, 2015 17:48
von olja
Also was Metall und China anbelangt..bin ich ein wenig skeptisch. Der Teufel steckt oftmals im Detail. Ich habe mir mal so ein Gelenkarm für nen Fieldmonitor geholt...Was kann man da falsch machen...dachte ich. Wurde eines besseren belehrt, weil nach ein paar Befestigungen an der Klemme ist einfach die Schraube abgerissen...Der Grund...sie war teilweise innen hohl, also wurden irgendwelche minderwertigen China-Schrauben verbastelt.

Ansonsten befesitige ich die GoPro mit Sanischellen...mit nem Adapter, damit ich von Zoll auf metrisches Gewinde komme. Reicht ja im Prinzip nen Stück Metall mit 2 Löchern, eine Seite metrisch auf die Schelle, andere Seite eben die Cam mit Zoll.

Bild

Das ist jedenfalls stabil und kostet fast nichts.

[/img]