zum Glückhandiro hat geschrieben:Ich bin ab morgen früh dann mal weg...
schön für dich - damit ist all die Schwere von deinen Schultern genommen - dann genieß mal schön dieses Spektakel.Jan hat geschrieben:Ich seh da zum größten Teil Krawallmacher die randalieren.
Würde es den Leuten in den Armengegenden besser gehen wenn keine WM stattfinden würde ?
Nein !
wow - und so simpel und einfach lässt sich die Welt erklären.Jan hat geschrieben: Es wäre wie vorher auch schon.
Brasilien hat einfach zu viele Einwohner und zu wenig Arbeit, das ist das Problem.
VG
Jan
So einfach ist es nicht. Die Armen, für die Ronaldo, Ronaldinho und jetzt Neymar echte Vorbilder sind (Profifußballer werden zu können ist für viele vergleichbar mit dem amerikanischen Tellerwäscher-Traum), sehen, was für einen unerhörten Aufwand das insgesamt in den letzten Jahrzehnten reich gewordene Land für die WM betreibt. Und wie wenig es für ihre soziale Besserstellung getan hat. Der Traum ist, woran sie sich klammern, aber so allmählich wird ihnen bewusst, dass es ein Traum ist. Ironischerweise nicht zuletzt dadurch, dass immer mehr Brasilianer Zugang zu Bildung gekriegt haben.Jan hat geschrieben:Ich seh da zum größten Teil Krawallmacher die randalieren.
Sehe ich eigentlich auch so - die Kohle die jetzt für die WM ausgegeben wurde, wäre auch ohne die WM niemals bei denen angekommen, die sie wirklich bräuchten.Jan hat geschrieben:Ich seh da zum größten Teil Krawallmacher die randalieren.
Würde es den Leuten in den Armengegenden besser gehen wenn keine WM stattfinden würde ?
Nein !
Es wäre wie vorher auch schon.
wie schon gesagt: AusredenFreddi hat geschrieben:Sehe ich eigentlich auch so - die Kohle die jetzt für die WM ausgegeben wurde, wäre auch ohne die WM niemals bei denen angekommen, die sie wirklich bräuchten.Jan hat geschrieben:Ich seh da zum größten Teil Krawallmacher die randalieren.
Nein !
Dass man die richtigen Schuhe braucht, um berühmt und reich zu werden:Axel hat geschrieben: Was lehrt uns das?
So habe ich das nicht gemeint.iasi hat geschrieben:schön für dich - damit ist all die Schwere von deinen Schultern genommen - dann genieß mal schön dieses Spektakel.Jan hat geschrieben:Ich seh da zum größten Teil Krawallmacher die randalieren.
Nein !
wow - und so simpel und einfach lässt sich die Welt erklären.Jan hat geschrieben: Es wäre wie vorher auch schon.
Brasilien hat einfach zu viele Einwohner und zu wenig Arbeit, das ist das Problem.
VG
Jan
Nur gut, dass wir mit dem Elend der Welt nichts zu tun haben und die WM, den Lifestyle und unser Leben unbelastet genießen können.
Zu denken, man wäre nicht Papas und Mamas Sohn, sondern so ein Slum-Nachkomme ... auf solche Gedanken sollte man besser gar nicht erst kommen ...
Du machst Dir wirklich ernsthafte Sorgen?iasi hat geschrieben:wie schon gesagt: AusredenFreddi hat geschrieben:Sehe ich eigentlich auch so - die Kohle die jetzt für die WM ausgegeben wurde, wäre auch ohne die WM niemals bei denen angekommen, die sie wirklich bräuchten.Jan hat geschrieben:Ich seh da zum größten Teil Krawallmacher die randalieren.
Nein !
So macht man es sich eben einfach und kann dieses Spektakel um ein Ballspiel genießen.
Was wäre wohl, wenn die ganze Schar von Kamerateams mal genauso ausführlich aus den Armengebieten berichten würden, wie sie es über die Kugel und die 22 Männchen auf dem Rasen tun.
Nur wollen das natürlich nur wenige der Gebührenzahler - und von den Abo-Sender-Kunden ja wohl gar keiner.
Arbeitslosenquote und Einwohnerzahl sind völlig zusammenhangslos. Tokio hat 35 Mio Einwohner in der Metropolregion und die Arbeitslosenquote liegt bei unter 5%. Das Problem ist viel, viel komplexer und damit auch die zusammenhängenden Proteste vielschichtiger, die sich tatsächlich um gewisse Inhalte drehen, von denen die FIFA als Mitverursacherin natürlich nichts wissen möchte. Könnte ja das Glanzimage ruinieren.Jan hat geschrieben: In diesen Ballungsgebieten ist es aber schier unmöglich, genügend Arbeitsplätze für die gut 50 Millionen Menschen bereitzustellen.
Man könnte auch eine Eisenbahnverbindung zur Arktis bauen. Dafür werden Arbeitsplätze benötigt. Würde dir das gefallen, dein trautes Heim zu verlassen und fortan in der Pampa zu leben, wo es arschkalt ist? Deine Freunde und die Hälfte deiner Familie werden übrigens ganz woanders hingesiedelt, du erhältst keine Entschädigung, keine Arbeitsgarantie, und dein nächstes Dach überm Kopf musst du selbst bezahlen von wasauchimmer die Eiswüste so an Karrierechancen zu bieten hat. Bis dahin darfst du dir auf den Eisschollen den Hintern abfrieren. Aber hey, du leistet einen wichtigen Beitrag zur Volkswirtschaft! Du machst geschmierte Leute reich und musst keinen Finger dafür krümmen, nur dein Leben aufgeben! Du hast deine alte Existenz, die jetzt zerstört wird, doch selber fleißig aufgebaut - Kopf hoch, das wird schon! Bei all den Vorteilen bist du doch klar ein gewinnertyp - du verlierst schließlich nichts, nur deine Existenzgrundlage!Man könnte den Rohstoffabbau im Landesinneren voranbringen und dort Menschen umsiedeln.
1.jk86 hat geschrieben: In Brasilien hat die Polizei gestern mit scharfer Munition geschossen.
Sport ist da Nebensache.jk86 hat geschrieben:... Unglaublich schade, dass ein so toller Sport solche Idioten anzieht.