Red HDRx in Resolve 10 - will nicht, wie es soll - woran liegt´s?
Verfasst: So 11 Mai, 2014 12:24
http://forums.creativecow.net/readpost/277/29903
Dieses Problem habe ich auch.
Die neueste Resolve Version kann nun zwar bei den Raw-Einstellungen die HDRx-Spuren vermixen - das ging zuvor auch nicht.
Aber was bei immer noch nicht klappt, ist die Nutzung der X-Spur als 2.Source mit einem Layer-Mixer.
Ganz nach der Anleitung:
1. in den Raw-Einstellungen wähle ich "None" für HDRx
2. ich ergänze einen Layer-Node
3. ich ergänze einen zweiten Source
4. Verbindung zum 2.Source
Und eigentlich müsste ja nun die X-Spur am 2.Source anliegen, was sie aber nicht tut.
Gibt´s da noch irgendwo eine Einstellung, mit der ich die X-Spur erst noch aktivieren oder der 2.Source zuordnen muss?
Wie gesagt: Simple-Blend und Magic-Motion funktioniert, seit dem neuesten Resolve-Update.
Edit: Tja - da kann etwas eben noch so professionell sein, es bedeutet aber eben doch nicht, dass alles funktioniert. Das Problem ist also GPU-Debayer - dies deaktiviert, klappt es mit HDRx.
Aber: Schon beeindruckend, was da möglich ist. Mit Qualifierer und Windows ist es doch nochmal etwas anderes, als reines Blend.
Dieses Problem habe ich auch.
Die neueste Resolve Version kann nun zwar bei den Raw-Einstellungen die HDRx-Spuren vermixen - das ging zuvor auch nicht.
Aber was bei immer noch nicht klappt, ist die Nutzung der X-Spur als 2.Source mit einem Layer-Mixer.
Ganz nach der Anleitung:
1. in den Raw-Einstellungen wähle ich "None" für HDRx
2. ich ergänze einen Layer-Node
3. ich ergänze einen zweiten Source
4. Verbindung zum 2.Source
Und eigentlich müsste ja nun die X-Spur am 2.Source anliegen, was sie aber nicht tut.
Gibt´s da noch irgendwo eine Einstellung, mit der ich die X-Spur erst noch aktivieren oder der 2.Source zuordnen muss?
Wie gesagt: Simple-Blend und Magic-Motion funktioniert, seit dem neuesten Resolve-Update.
Edit: Tja - da kann etwas eben noch so professionell sein, es bedeutet aber eben doch nicht, dass alles funktioniert. Das Problem ist also GPU-Debayer - dies deaktiviert, klappt es mit HDRx.
Aber: Schon beeindruckend, was da möglich ist. Mit Qualifierer und Windows ist es doch nochmal etwas anderes, als reines Blend.