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Red HDRx in Resolve 10 - will nicht, wie es soll - woran liegt´s?

Verfasst: So 11 Mai, 2014 12:24
von iasi
http://forums.creativecow.net/readpost/277/29903

Dieses Problem habe ich auch.

Die neueste Resolve Version kann nun zwar bei den Raw-Einstellungen die HDRx-Spuren vermixen - das ging zuvor auch nicht.
Aber was bei immer noch nicht klappt, ist die Nutzung der X-Spur als 2.Source mit einem Layer-Mixer.

Ganz nach der Anleitung:
1. in den Raw-Einstellungen wähle ich "None" für HDRx
2. ich ergänze einen Layer-Node
3. ich ergänze einen zweiten Source
4. Verbindung zum 2.Source

Und eigentlich müsste ja nun die X-Spur am 2.Source anliegen, was sie aber nicht tut.

Gibt´s da noch irgendwo eine Einstellung, mit der ich die X-Spur erst noch aktivieren oder der 2.Source zuordnen muss?
Wie gesagt: Simple-Blend und Magic-Motion funktioniert, seit dem neuesten Resolve-Update.


Edit: Tja - da kann etwas eben noch so professionell sein, es bedeutet aber eben doch nicht, dass alles funktioniert. Das Problem ist also GPU-Debayer - dies deaktiviert, klappt es mit HDRx.
Aber: Schon beeindruckend, was da möglich ist. Mit Qualifierer und Windows ist es doch nochmal etwas anderes, als reines Blend.