Seite 1 von 1

Auflösung

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 18:33
von Benutzername
moin!

hab ein video in der auflösung 1920 x 1080. habe die sequenzeinstellung in premiere auch auf 1920 x 1080 eingestellt. ziehe ich das video in die sequenz, ist das video zu groß und ich muss es kleiner skalieren. nach dem ich das video dann kleiner skalliert habe, kann ich die verkrümmungsstabilisierung nicht auf das video anwenden. folgende meldung kommt: "Verkrümmungsstabilisierung erfordert Clip-Abmessungen, die mit der Sequenz übereinstimmen"

was ich merkwürdig finde ist, dass ich ein video mit 1920 x 1080 in eine premiere pro sequenz mit 1920 x 1080 ziehe, ich aber dann trozdem das video noch kleiner skalieren muss. weiß jemand rat?

danke.

bn

Re: Auflösung

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 18:43
von dienstag_01
Das klingt nach ganz großem Quatsch.
Was heisst den *zu groß*? Woran siehst du denn das?

Re: Auflösung

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 19:02
von Benutzername
ich habe das problem gefunden. mein fehler. ich hatte doch eine falsche auflösung. sorry, bin noch nicht so fit mit premiere. ich hatte unter sequenzeinstellung noch mal nachgesehen und es war auf 1280 x 720 eingestellt. konnte meinen thread nicht mehr rechtzeitig löschen. tschuldigung. "facepalm"

mal eine andere frage: habe jetzt mal die verkrümmungsstabilisierung angewendet. kann es sein, dass der nicht so besonders ist in premiere? nach dem stabilisieren des videos lief das video so ab, als hätte ich es in zeitlupe gedreht. ist es besser, AE dafür zu benutzen? danke.

Re: Auflösung

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 19:40
von Adam
Benutzername hat geschrieben: kann es sein, dass der nicht so besonders ist in premiere? nach dem stabilisieren des videos lief das video so ab, als hätte ich es in zeitlupe gedreht. ist es besser, AE dafür zu benutzen? danke.
Ist nicht so gut in premiere, ist in AE besser. Aber für meinen Geschmack und meine zwei Einsatzzwecke ist der WarpStabi/Stabiverkrümmung allg. nicht so gut.
Ich hab viel probiert und mich für ein anderes Program entschieden und gekauft.
Zeitlupe? Kann eigentlich nicht sein.

Re: Auflösung

Verfasst: Sa 15 Mär, 2014 20:34
von Benutzername
Adam hat geschrieben:Zeitlupe? Kann eigentlich nicht sein.
auf jeden fall ziemlich matschig und es ruckelt am ende des clips mehr als es vorher da geruckelt hat.

werde das hier mal ausprobieren - The Tracker: