Seite 1 von 1

Premiere Pro - 20 Audiodateien synchronisieren.

Verfasst: Mi 02 Okt, 2013 12:40
von PythonF
Hallo Slashcam-User

Ich habe vor kurzem circa 20 Videos mit externem Ton aufgenommen. Die verwendung einer externen Tonaufzeichnung (Handy + rode smartLav und BMCC) ist für mich etwas neues. Ich arbeite mit Premiere Pro und Davinci Resolve (XML-Export etc..) und wollte fragen, ob es möglich ist in Premiere die Audiodateien mit dem Video zu verknüpfen, ohne jedesmal eine neues Sqeuenz zu erstellen, da ich die Dateien in verschiedenen Sequenzen mehrmals brauche. Desweitern frage ich mich, wenn ich aus Resolve ein Proxy errechne um damit zu schneiden und später die XML-Datei aus premiere wieder exportiere, dass Resolve die Original ProRes datei verwendet und nicht ide Prox datei, wie und ob das funktioniert.

So das waren jetzt wahrscheinlich zwei komplex und irreführenden fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Re: Premiere Pro - 20 Audiodateien synchronisieren.

Verfasst: Mi 02 Okt, 2013 13:19
von Axel
PythonF hat geschrieben:Die verwendung einer externen Tonaufzeichnung (Handy + rode smartLav und BMCC) ist für mich etwas neues. Ich arbeite mit Premiere Pro und Davinci Resolve (XML-Export etc..) und wollte fragen, ob es möglich ist in Premiere die Audiodateien mit dem Video zu verknüpfen, ohne jedesmal eine neues Sqeuenz zu erstellen, da ich die Dateien in verschiedenen Sequenzen mehrmals brauche.
Klar. Die Funktion gibt es schon lange und nennt sich Clips zusammenführen. Wisse außerdem, dass das Synchronisieren externen Audios mit existentem Kamera-Audio mit Premiere CC durch eine Automatik vereinfacht wurde, die nun im Endeffekt plural eyes ersetzt:

Traurig für die Drittanbieter, schön für die Premiere-Nutzer.
PythonF hat geschrieben:Desweitern frage ich mich, wenn ich aus Resolve ein Proxy errechne um damit zu schneiden und später die XML-Datei aus premiere wieder exportiere, dass Resolve die Original ProRes datei verwendet und nicht ide Prox datei, wie und ob das funktioniert.
Du musst zuerst die ProResHQ-Dateien in dein Resolve-Projekt (Media Pool) importieren. Mit dem Öffnen und Konformieren des XML-Projekts werden die Proxy-Dateien bei gleichem Dateinamen (?) ausgetauscht. Da bin ich gerade selbst noch am Basteln.

Die BMCC schreibt doch nur HQ? Von extremem Pip mal abgesehen (bis drei Videos in 1080 Bild-in-Bild schneide ich damit ohne Raid) ist HQ ein lammfromm schnittfreundlicher Codec und ein Proxy-Schnitt m.E. überflüssig.

Re: Premiere Pro - 20 Audiodateien synchronisieren.

Verfasst: Mi 02 Okt, 2013 13:34
von PythonF
@Axel

Vielen Dank - das war genau, was ich gesucht habe.
Hat mir sehr geholfen