Seite 1 von 1

Suche Effekt - Druckpunkte

Verfasst: Do 28 Mär, 2013 19:08
von tryit
Hi,
ich suche einen Effekt mit dem ich das Bild ähnlich einer Druckmaschiene in größere und kleinere Punkte aufteilen kann.

Bei CC Ball Action sind ja alle Punkte gleich groß - ich bräuchte aber verschieden große...

Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus!

Re: Suche Effekt - Druckpunkte

Verfasst: Fr 29 Mär, 2013 09:15
von Mylenium
Halftone Effekte gibt's in jeder größeren Plug-in Sammlung - Sapphire, Boris Continuum usw.. und natürlich kann man sowas auch manuell bauen. Nichts hält dich doch davon ab, die Kanäle manuell zu splitten und dann mit Particle Playground, Card Dance oder anderen Tools variabel große Punkte anhand einer Layer Map zu erzeugen...

Mylenium

Re: Suche Effekt - Druckpunkte

Verfasst: Mo 15 Jul, 2019 13:27
von dixone
Hallo,

gibt es eine alternative zu dem Halftone Effekt in Farbe von Sapphire (S_HalToneColor), als einzelnen Effekt, benötige ihn für en Projekt, da wäre es jetzt quatsch Sapphire zu kaufen, beziehungsweise etwas kostspielig falls es den irgendwie einzeln gibt. @Mylenium Zum bauen hab ich jetzt nicht die Zeit, ausserdem könnten die Renderzeiten dann sehr hoch werden. Habe noch einen bei Videohive gefunden, soll aber auch sehr langsam sein. Bin dankbar für Tips.