Seite 1 von 1
NEX-EA50EH
Verfasst: Sa 01 Sep, 2012 10:15
von movietorial
Sony hat ja nun eine neue Kamera, die NEX-EA50EH rausgebracht. Sie wird wohl vorraussichtlich ab Oktober zu erweben sein. Meiner Meinung nach für jeden ambitionierten Hobbyfilmer eine tolle Sache, viel besser als diese MC2000. Nun aber meine Frage: Man munkelt, es könnten auch Canon-Objektive per Adapter angeschlossen werden. Welche wären das dann vermutlich?
Re: NEX-EA50EH
Verfasst: Sa 01 Sep, 2012 10:21
von srone
alle die auf den eos-adapter passen ;-)
lg
srone
Re: NEX-EA50EH
Verfasst: Sa 01 Sep, 2012 10:31
von movietorial
Aber autofokus-technisch ist das doch etwas problematisch oder?
Re: NEX-EA50EH
Verfasst: Sa 01 Sep, 2012 10:31
von Jott
Was gibt's da zu munkeln? Den NEX-Mount gibt's jetzt wirklich schon länger, ebenso die Adapter für fast jedes Objektiv da draussen. Also beileibe nicht nur für Canon. Das klappt problemlos mit simplen mechanischen Adaptern, weil sich der Sensor ganz nahe hinter dem Mount befindet und nicht ins Gehäuse nach hinten versetzt ist.
Wer natürlich Automatiken nutzen will, der sollte bzw. muss bei NEX-Optiken bleiben. Ein bewährtes Exemplar ist ja schon dabei. Es gibt zwar den einen oder anderen elektronischen Adapter, aber die sind nicht billig und haben dennoch Einschränkungen. Entweder automatisch filmen wollen (dann NEX) oder bewusst manuell (dann auch andere Optiken). So sieht's aus.
Re: NEX-EA50EH
Verfasst: Sa 01 Sep, 2012 11:36
von cebros
movietorial hat geschrieben:Sony hat ja nun eine neue Kamera, die NEX-EA50EH rausgebracht. Sie wird wohl vorraussichtlich ab Oktober zu erweben sein. Meiner Meinung nach für jeden ambitionierten Hobbyfilmer eine tolle Sache, viel besser als diese MC2000.
Mit der MC2000 kann man das Gerät nicht wirklich vergleichen, auch wenn manche behaupten, es sei eine NEX5 in grossem Gehäuse. Da steckt doch einiges mehr an Technik drin sowie an Anschlüssen und manuellen Bedienelementen dran. Und zur Bildqualität gilt es, Tesberichte abzuwarten.
Auf jeden Fall eine tolle Sache für Hobbyfilmer mit dickem Geldbeutel, schliesslich wird sie fast drei mal soviel kosten, wie eine MC2000 :-)