Seite 3 von 3

Re: 8 Bit vs 10 Bit bei der GH4 V-LOG: Der Unterschied

Verfasst: Fr 20 Mai, 2016 11:54
von Peppermintpost
er meint die farben in den kurven die dir zeigen in welche richtung sich dein bild ändert.

edit: die idee ist vom quantel henry geklaut, beim vorgänger harry war das farbkorrektur tool schwarzweiss, da hatte nie einer ne ahnung in welche richtung man drehen muss, dann hat quantel im henry die farben an die kurven gebappt und schon war das klar. (war allerdings ne farbkorrektur in YUV und nicht in RGB, von daher war das auch etwas schwieriger zu durchblicken)

Re: 8 Bit vs 10 Bit bei der GH4 V-LOG: Der Unterschied

Verfasst: Fr 20 Mai, 2016 12:03
von dienstag_01
Ah, verstehe, danke.

Re: 8 Bit vs 10 Bit bei der GH4 V-LOG: Der Unterschied

Verfasst: Fr 20 Mai, 2016 13:39
von CameraRick
@dienstag

genau das hatte ich gemeint! :)
Peppermintpost hat geschrieben:N10 sitze ich gerade davor. mache gerade mein erstes richtiges projekt, bis jetzt war alles nur spielerei, da fand ich es gut, mal sehen wie es sich jetzt schlägt mit 3k anamorphem material. frag mich in 2 wochen ;-) aber die neuen features finde ich total geil. hab bis gestern noch an der flame gesessen (kotz) jetzt endlich wieder nuke (jippi ;-)
Ich habe zwangsläufig ein paar Sachen in N10 machen müssen, weil der 9er manche AAFs nicht gefressen hat (weder aus Avid noch Resolve), das haben sie zum Glück gefixed. Ansonsten habe ich aber noch nichts dran gemacht, im Moment ist etwas Flaute an der FX-Front daher bin ich anderweitig beschäftigt.
Bin mal gespannt, ob und wann mir der SmartVector mal den Arsch rettet... ich erinnere mich an einen Shot vor ein paar Jahren, das war noch N6, da hatten wir ein wehendes Banner wo etwas hinzugefügt werden musste... da wäre das vermutlich der Knaller gewesen.