blickfeld hat geschrieben:nun ja, du kannst nur mit dem bm-panel alle features nutzen. daher ist es schon für resolve das beste panel.
Kannst mit der komplette Tangent-Element Serie auch und es kostet nur 3k Euro und keine 28k.
Kenne bis jetzt nur zwei von 15 Grading-Suiten, die sich wirklich das BM-Panel verbaut haben.
Habe mit beiden Panels gearbeitet und die Lösung Element Bundle+Wacom ist die deutlich angenehmere.
@CameraRick
Meinte eigentlich nur die Element Serie, mit dem Wave habe ich auch schon gearbeitet und es ist immer noch besser als diese wackeligen Avid-Kunstoffbomber.
@Rick SSon
Also beim neuen RedCine und Scratch 8.3 stützt beim ProRes Export nichts ab,
so lange man sich an die nötige Hardware hält.
Wenn Scratch nicht so unheimlich unübersichtlich wäre, dann wäre es meiner Meinung nach, das Colorgrading Tool mit den besten Export Funktionen und für 60 Euro im Monat noch sehr preiswert.
Wollte das aktuelle Projekt mit Scratch machen, habe die Komplexität deutlich unterschätzt und bin mit Davinci einfach schneller.
Hat eigentlich mal einer mit Colorfront gearbeitet, soll davon auch eine Windows Version geben. Anscheinend werden sogar BM Karten unterstützt, da aber nirgends ein Preis steht ist die Software wahrscheinlich extrem teuer und eine Testversion kann man auch nirgends finden.
http://www.colorfront.com/pdf/OSDUserGuide.pdf