wolfried hat geschrieben:
Und zum Preis: die PXW-X70 kostet inclusive 4K Option ca. einen Tausender mehr.
Die X 70 gibt es für ca. 2100,- Euro brutto, das 4K Upgrade schlägt mit ca. 550,- Euro zu Buche. Das gibt ca. 2650,- Euro.
Die XC 10 gibt es z.Z. für ca. 1725,- Euro brutto plus eine 128 GB CFast-Karte (darunter lohnt es sich kaum bei den hohen Datenraten - eigentlich braucht man 256 GB), da ist man ganz schnell auch auf 2200,- Euro. Das gibt für mich einen Preisunterschied von ca. 450,- bis 500 Euro bei 4K-Ausstattung.
Dann kann man noch etwas hin und her überlegen, was einem an einem 1-Zoll-Camcorder wichtig ist. Da gibt es für und wider in der Bildqualität, der eine sagt so, der andere so. Schlecht werden sie beide nicht sein. Allerdings hat die X70 eben die XLR-Ins (abnehmbar) und einen Sucher. Das Gewurschtel mit der Displaylupe kenne ich ja von meiner Sony FS 100. Das ist einfach oft zu umständlich. Sucher und Display finde ich persönlich viel besser.
Ja und dann gibt es noch die Alternative GH4, die die 4K schon drin hat, für ca. 1100,- Euro (1375,- im Kit mit 14-140mm Objektiv) plus z.B. Atomos Ninjai Blade, ca. 550,- Euro. Da hat man dann für unter 2000,- Euro eine 4K-Kamera mit Möglichkeit der Aufzeichnung in 10Bit 4:2:2 in Full-HD.