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Re: Didi - die Mutter aller Imagefilme
Verfasst: So 15 Dez, 2013 11:44
von al Dente-Peter
Bin begeistert über Diskussion und Feedback. Merci!
Kadrierung genau so gewollt (Siehe Sehgewohnheiten), muss aber noch entsättigt werden. like it or not.
Konzept und Idee von den meisten (zum Glück) ganz genau kapiert. Klassische Phrasen versus echte Statements.
Nochmals Danke für alle Reaktionen. Jeder soll seine Meinung haben, finde ich genau richtig.
Mittlerweile incl. aller Plattformen über 50 tsd plays nach nicht mal einer Woche. Ich bin platt ;-)
Re: Didi - die Mutter aller Imagefilme
Verfasst: So 15 Dez, 2013 13:53
von whiteeosm
Vielen Dank für das Feedback vom “Macher“.
Ich bin auch begeistert, Selbstironie gefällt mir immer, hab den Clip schon weiter empfohlen.
Am Besten finde ich, dass dieses Marketinggeschwafel dabei so Eindrücklich entlarvt wird.
Re: Didi - die Mutter aller Imagefilme
Verfasst: So 15 Dez, 2013 17:46
von Anne Nerven
al Dente-Peter hat geschrieben:...muss aber noch entsättigt werden.
Wenn ihr eh nochmal ran müsst: in den Bauchbinden steht irgendwann OBstandl statt OBSTstandl.
Ansonsten königliches Amusement.
Re: Didi - die Mutter aller Imagefilme
Verfasst: So 15 Dez, 2013 17:55
von mannamanna
Re: Didi - die Mutter aller Imagefilme
Verfasst: Mo 16 Dez, 2013 13:17
von Auf Achse
Zitat Süddeutsche.de: Schels sagt, er habe mit dem Imagefilm beweisen wollen, dass es erstens egal sei, ob ein Unternehmen einen oder 100.000 Mitarbeiter habe, dass zweitens die Inhalte der meisten Unternehmensfilme komplett austauschbar seien und drittens allein die Glaubwürdigkeit der Menschen zähle. Zitat Ende
Damit stellt sich aber auch eine Firma, die Imagefilme mit solch hochgestochenen Inhalten herstellt selbst in Frage. ...... Wenn da nicht die Sache mit der Glaubwürdigleit der Menschen wäre. Iss aber eh überall so.
Auf Achse
Re: Didi - die Mutter aller Imagefilme
Verfasst: Mo 16 Dez, 2013 14:10
von rush
Auf Achse hat geschrieben:
Damit stellt sich aber auch eine Firma, die Imagefilme mit solch hochgestochenen Inhalten herstellt selbst in Frage. ...... Wenn da nicht die Sache mit der Glaubwürdigleit der Menschen wäre. Iss aber eh überall so.
Auf Achse
Eben - is überall so.. Schmeckt der Doppelkeks mit dem Ritter nun besser weil ich ihn in einem teuren Werbespot gesehen habe oder schmeckt der 0815 Keks vom Aldi und Co nicht gleichwertig?! ;) Es geht doch de facto immer immer nur ums Image in der Werbung - wie gut oder schlecht das Produkt dahinter tatsächlich ist steht auf einem anderen Stern.
Re: Didi - die Mutter aller Imagefilme
Verfasst: Mo 16 Dez, 2013 17:15
von Auf Achse
Ich seh das anders. Mit Glaubwürdigkeit verbinde ich: Aufgrund der autentischen Ausstrahlung bin ich geneigt zu glauben daß so eine Person mir keinen Scheiß verkauft.
Auf Achse
Re: Didi - die Mutter aller Imagefilme
Verfasst: Mo 16 Dez, 2013 17:24
von rush
Auf Achse hat geschrieben:Ich seh das anders. Mit Glaubwürdigkeit verbinde ich: Aufgrund der autentischen Ausstrahlung bin ich geneigt zu glauben daß so eine Person mir keinen Scheiß verkauft.
Auf Achse
Die Werber werden dich lieben (und viele andere auch). Deswegen funktioniert es ja.
Werbung hat so rein gar nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun in meinen Augen.
Re: Didi - die Mutter aller Imagefilme
Verfasst: Mo 16 Dez, 2013 17:29
von domain
Auf Achse hat geschrieben:Ich seh das anders. Mit Glaubwürdigkeit verbinde ich: Aufgrund der autentischen Ausstrahlung bin ich geneigt zu glauben daß so eine Person mir keinen Scheiß verkauft.
Die echte Glaubwürdigkeit ergäbe sich erst, wenn man die aufgebrezelten Personen mit ihren tollen Worthülsen mal mit Stoppelbart auf dem Klo kacken sehen würde und sie dann immer noch wie in Trance von ihrem Produkt phantasieren würden.
Re: Didi - die Mutter aller Imagefilme
Verfasst: Mo 16 Dez, 2013 17:30
von Frank B.
Glaubwürdigkeit hat nichts mit Ausstrahlung zu tun. Sie muss in harter Arbeit und hoher Produktqualität erworben werden.
Ich habe mal gelernt, dass Werbung nichts versprechen darf, was sie nicht halten kann, sonst geht die Glaubwürdigkeit der Firma flöten.
Die Überhöhung der Bild- und Informationsebene gegenüber des Produktes macht im hier behandelten Imagefilm die Satire aus. Sicher wird Didi auch in gewisser Weise eine hohe Qualität anbieten, aber eben nicht eine solche, die im Imagevideo postuliert wird. Da es eindeutlig als Persiflage zu erkennen ist, wird das Video Didi auf keinen Fall schaden, sondern eher nutzen. Aber wehe, das wird nicht mehr erkennbar. Dann geht der Schuss nach hinten los. Solch eine Werbung für Mercedes wäre wahrscheinlich glaubhaft, für nen Trabbi wär sie eine Persiflage, ebenso wie für Didi. Also Wort, Bild und Produkt müssen passen.
Re: Didi - die Mutter aller Imagefilme
Verfasst: Mo 16 Dez, 2013 19:16
von Auf Achse
rush hat geschrieben:Auf Achse hat geschrieben:Ich seh das anders. Mit Glaubwürdigkeit verbinde ich: Aufgrund der autentischen Ausstrahlung bin ich geneigt zu glauben daß so eine Person mir keinen Scheiß verkauft.
Auf Achse
Die Werber werden dich lieben (und viele andere auch). Deswegen funktioniert es ja.
Werbung hat so rein gar nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun in meinen Augen.
Du hast mich immer noch nicht verstanden. Aber macht nichts. Es reicht wenns ich versteh.
Auf Achse
Re: Didi - die Mutter aller Imagefilme
Verfasst: Mo 16 Dez, 2013 20:27
von iMac27_edmedia
Ich kenne den Inhaber, da ich für die auch schon im Einsatz war, selbst ist mir der Clip doch zu lang, kürzer hätte die Klicks noch schneller und noch höher nach oben getrieben.
Re: Didi - die Mutter aller Imagefilme
Verfasst: Di 17 Dez, 2013 16:09
von soan
Wer hats verstanden ?? *Hand heb* ich ich ich...
Re: Didi - die Mutter aller Imagefilme
Verfasst: Do 19 Dez, 2013 07:37
von kmw
http://www.tz.de/muenchen/stadt/maxvors ... 77884.html
Obststandl-Didi erklärt sein Erfolgs-Video:
"Begeistert erzählt Didi vom Dreh: "Es war irre. Die san mitm Ü-Wagen hergekemma und ham mehr Equipment dabei ghabt als der Bayerische Rundfunk. Sogar mit Drohnen habens g'filmt, durchs Siegestor durch." Ganz früh morgens um vier habe er sich mit den Kameraleuten in der Großmarkthalle verabredet. Abends ging es dann für den 52-Jährigen ins Filmstudio."
Nett zu lesen :-)