slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von slashCAM »

Sony FS5 und A7S II – Antworten zu Leserfragen

Wir haben bei einem Hands on Termin auf der IBC 2015 ein paa...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Frank B. »

Und gibt die FS 5 nun 10Bit 4:2:2 am HDMI aus?



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Peppermintpost »

cool thomas (und ich nehme an rudi), danke für die infos.
die infos zu slog2 und slog3 werden aber viele hier im forum nicht glücklich machen, weil man ja jetzt nicht wirklich sagen kann slog3 ist besser als slog2.

ich verscheisser euch nur ;-)

bin auf weitere news von der ibc gespannt, viel spass und gebt euch die kante. btw morgen abend ist saufen bei the foundry. wenn ihr hin wollt:

Hello torsten,

There is still time to RSVP for our drinks party on Saturday 12 September from 6.30 PM to 11.00 PM in Central Amsterdam—we’d love to see you!
Details

Cafe Heffer
Oudebrugsteeg 7,
1012 JN Amsterdam,
Netherlands

Open bar and snacks 6.30-10 PM, cash bar 10-11 PM
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Rick SSon
Beiträge: 1604

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Rick SSon »

http://presscentre.sony.eu/pressrelease ... ii-1216386

unter video master im zweiten absatz steht was von 120 fps im full pixel readout im full frame format ...



Tscheckoff
Beiträge: 1377

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Tscheckoff »

Danke für´s Fragen ja =)



Bounce187
Beiträge: 122

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Bounce187 »

Weiß jemand von Euch netten Dudes, ob man SLog3 auch 2-3 Stops überbelichten muss?



iasi
Beiträge: 29494

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von iasi »

Bounce187 hat geschrieben:Weiß jemand von Euch netten Dudes, ob man SLog3 auch 2-3 Stops überbelichten muss?
Was heisst "überbelichten"?



kavenzmann
Beiträge: 92

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von kavenzmann »

Leute,

SLog2 und SLog3 sind jeweils spezielle Gamma-Kurven, die nach (!) der Sensorauslesung auf die Bildinformationen angewandt und in den Codec geschrieben werden.
Nur diese Gamma-Kurven lassen den großen Dynamikbereich zu, den z.Z. jeder haben will, egal ob er ihn benötigt oder nicht.

Ein "besser" oder "schlechter" gibt es, wie so oft, nicht.
Guckt Euch doch die white-papers von Sony oder unzähligen Berichte im Netz darüber an...

Man "muss" auch SLog nicht überbelichten, sondern erhält bei Überbelichtung und nachträglicher Anpassung in der Post eben entsprechend saubere Schatten.

Alles schon 1000-fach behandelt...



blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 331

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von blip »

Peppermintpost hat geschrieben:bin auf weitere news von der ibc gespannt, viel spass und gebt euch die kante. btw morgen abend ist saufen bei the foundry. wenn ihr hin wollt:
Nett, vielen Dank -- haben es an Rob und Rudi weitergegeben, die sich die Amsterdamer Nächte um die Ohren schlagen, stets auf der Suche nach inside information natürlich ;)

LG Heidi



Bounce187
Beiträge: 122

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Bounce187 »

Ich habe mir gerade mal ein paar Testvideos des angepriesenen 5-Achsen Stabilisators angeschaut und bin garnicht begeistert. Ich mein, der Unterschied ist wirklich gering.



Rick SSon
Beiträge: 1604

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Rick SSon »

Ich frag mich gerade warum Sony uns in der a7s II nen alten Sensor für den doppelten Preis verkauft. Ich meine, ein 12MP BIS, das wär`s doch gewesen.

Oder wird das dann die A7s II Rev. 2? :D

Und wieso kann die a7r II 120fps nur in 720p und die A7s II in 1080p? Das riecht doch nach Softwarelimit.



Bounce187
Beiträge: 122

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Bounce187 »

Rick SSon hat geschrieben: Und wieso kann die a7r II 120fps nur in 720p und die A7s II in 1080p? Das riecht doch nach Softwarelimit.
Für mich sieht das eh alles nach einem durchdachten Marketingplan aus.
Die wussten doch schon vorher, in welcher Reihenfolge die die Modelle auf den Markt werfen und was die am Ende für features haben.

Da ich im Eventbereich tätig bin, hätte ich aber schon gerne 100fps auf 1080p, allerdings werde ich S-Log3 nicht benutzen können, da ich schätze, dass auch in diesem Profil die Blauwerte ausgebrannt sind.

Derzeit drehe ich mit "Autumn Leaves" also Herbsturlaub und bin zufrieden.

Aber sagt mal Jungs, gibt es ein Video in dem man den Effekt des 5Achsen-Stabis wirklich sehen kann?

Dieses Feature hat mich bis jetzt bei keinen Videos vom Hocker gehauen, die ich auf YouTube gesehen habe..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57