>

5D MARK II oder 7D

5D MARK II IST BESSER ZUM FILMEN GEEIGNET
12
52%
7D IST BESSER ZUM FILMEN GEEIGNET
11
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 5D MARK II UMSTIEG ZUM 7D ?

Beitrag von PowerMac »

Zizi hat geschrieben:Was ist daran Käse !
Ich hatte ein 50mm 1.2 .. das war bis auf die halbe Blende >>>>0<<<< von eine 50mm 1.8 zu unterscheiden !
1.2 zu 1.8... Das sind weit über eine Blende...
Zizi hat geschrieben:Wie Farbgebung ?
Was hat das mit der Optik zu tun ?
Was hat eine Optik mit der Farbgebung zu tun?
Ich will mal sagen... so gut wie alles...
Zizi hat geschrieben:Und es waren von Sigma wie auhc von Tokina/Tamron einige Linsen dabei die in abbildung locker mit den Ls mithalten konnten teils sogar besser !
Sehr interessante Ausführung. Auf was beziehst du dich? Testcharts? Umfragen?
Solche Informationen kannst du uns auch gerne ersparen.
Du scheinst viel Geld ausgegeben zu haben, weit mehr als du Ahnung von der Materie hast.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: 5D MARK II UMSTIEG ZUM 7D ?

Beitrag von Zizi »

@PowerMAc:
Wir reden hier nicht von 4K 35mm Film und auch nicht von Vollformat Fotos , sondern von der Bildqualität des H264 1080p "Bild" ..
Also wenn du schon so klug und erfahren bist dan stell mal beweise rein die dein Urteil begründen sonst lass es einfach !?
Ich hatte schon genügend Objektive zum Video Test und wurde sehr oft enttäuscht was Bildqualität bzw. P/L von den hochgelobten Ls angeht.
Nicht oft aber dennoch kommts vor und bei Video merkt kein Schwein den unterschied .. da zählt Lichtstärke und die bessere AF Mechanik, ganz hinten steht die teure Vergütungs als Kriterium wenn man damit nichts anderes vor hat ausser filmen !
Wenn du dein verbohrtes nicht in Zaum halten kannst geht ich an meinen nächsten freien Tag mit ner L Linse und einem Primitiven Sigma raus film paar streifen und lads hoch, wär dan Beweis genug ... ich wette du merkst sowieso keinen Unterschied !
Auf die schnelle hab ich nur ein Super Tele 21MP Foto (kein Video)vergleich:
Tamron Gurke: http://www.zizis-blog.com/ISO/Objektiv/ ... m%2011.JPG
Canon L: http://www.zizis-blog.com/ISO/Objektiv/ ... %20F11.jpg

Noch marginaler fällt der unterschied bei noch teureren Lichtstärkeren Ls aus wie das 85 oder 50 1.2 und 70-200mm 2.8 usw.[/quote]
Wär maine Rechdschreipfeler vintet tarv ßi pehallden !



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49