Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2019 13:40 Solange ich Informationen erhalte, die ich erfage, können sie sich das Danke, Bitte und Gesülze sparen.
Wenn dem so gewesen wäre, hätte ich mich auch nicht beschwert, aber am gesamten kann man einen tenor ablesen, der mituntern nicht zu unterschätzen ist, wenn man einer Firma im fernen China 3 große Scheine überweißt und später mal ein Problemchen mit dem Gerät hat!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nic
Beiträge: 2028

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von nic »

Das ist ein günstiges Massenprodukt, was erwartest du da? Dass du überhaupt eine Antwort bekommen hast, ist doch schon erstaunlich. Dass das keine offizielle Anfrage eines Journalisten war, konnte man an deinem Englisch ablesen. Bei den Stückzahlen, die sie absetzen müssen, bist du völlig irrelevant.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was denn jetzt, setzen sie um, oder müßen sie?
Und wie kommst Du darauf das sone kleine Klitsche die auf der Messe einen 2m x 2m Stand mit 2 Cams hat, Massen produzieren?

Aber Du mußt halt immer alles besser wissen und wenn es nicht so ist wenigstens so tun, weil Du ja der ganze große unter uns bist, war ja schon immer so. Und wenn ich so einen Brühwürfel wie Deinen für das zehnfache mein eigen nennen könnte, würde ich wahrscheinlich auch so daher reden.

Komisch nur, das Du dich immer in Themen einklinckst die Dich eigentlich garnicht interessieren! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nic
Beiträge: 2028

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von nic »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2019 18:58 Was denn jetzt, setzen sie um, oder müßen sie?
Und wie kommst Du darauf das sone kleine Klitsche die auf der Messe einen 2m x 2m Stand mit 2 Cams hat, Massen produzieren?

Aber Du mußt halt immer alles besser wissen und wenn es nicht so ist wenigstens so tun, weil Du ja der ganze große unter uns bist, war ja schon immer so. Und wenn ich so einen Brühwürfel wie Deinen für das zehnfache mein eigen nennen könnte, würde ich wahrscheinlich auch so daher reden.

Komisch nur, das Du dich immer in Themen einklinckst die Dich eigentlich garnicht interessieren! :-)
Wieso sollte mich das Thema nicht interessieren? Die Kameras sind doch von den Specs wirklich einen Blick wert. Bei dem Preis kann das für die aber nur über Masse profitabel werden. Die Firma ist noch im Aufbau und hat große Ziele und sicher ein begrenztes Budget. Da braucht man sich nicht wundern, wenn etwa im Support und der PR noch einiges im Argen liegt.



DWUA y
Beiträge: 172

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von DWUA y »

doppelt
Zuletzt geändert von DWUA y am Mo 01 Jul, 2019 23:30, insgesamt 1-mal geändert.



DWUA y
Beiträge: 172

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von DWUA y »

DWUA y hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2019 22:59
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2019 08:49 Joo, habe gerade feedback von Z Cam bekommen!
Von der Infoseite her sicherlich das was man wissen muß, aber für mehr hat es nicht gereicht!

Keine Anrede, kein your welcome, keine sonstigen Infos zu weiteren Fragen, kein danke fürs Interesse und kein Tschüß etc.
Für ein junges aufstrebendes Unternehmen sicherlich genau der richtige Umgangston, aber vielleicht wurde Herr Loo ja im Saarland gebohren. ;-))

There will be 10 bit 422 ProRes on Z CAM E2-S6 but we can not state it until it is certified by Apple.

Wer sich über "nicht richtigen Umgangston" dermaßen beschwert und sich gleich darauf dessen selbst bedient, ist inkonsequent.
Wer die Wahl hat, im Saarland als normaler Mensch auf die Welt zu kommen oder irgendwo als cholerischer Legastheniker
geboHren zu werden, der hat dabei keine Qual ....

www.youtube.com/watch?v=Lk3P5dvgNSw



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ihr seid bestimmt doppelt so alt wie ich, und benehmt euch als ob ihr halb so alt wärt... :)

Mal zurück zum Thema:
"We are releasing a 3:1 RAW with upto 4K30fps edition first. It's just for high quaity recording needs. Eventually we will do higher compression and upto 4K60fps. Depending on different compression ratio, the PC software may have different acceleration strategy." falls ihr nicht in der FB Gruppe seid.
Ich bin mir da noch nicht so sicher was raw angeht...



iasi
Beiträge: 24224

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Di 02 Jul, 2019 11:17 Ihr seid bestimmt doppelt so alt wie ich, und benehmt euch als ob ihr halb so alt wärt... :)

Mal zurück zum Thema:
"We are releasing a 3:1 RAW with upto 4K30fps edition first. It's just for high quaity recording needs. Eventually we will do higher compression and upto 4K60fps. Depending on different compression ratio, the PC software may have different acceleration strategy." falls ihr nicht in der FB Gruppe seid.
Ich bin mir da noch nicht so sicher was raw angeht...
Welche FB Gruppe genau? Und an welcher Stelle?
Hast du einen Link.

Nun ja - die Aussage impliziert dann doch noch einige Fragen:
Beziehen sich die 4k30fps auf die E2?
Wie wird es mit der E2S6 und gar mit der E2F8 aussehen?
3:1 RAW bei 6k/30fps sind schon reichlich Daten, aber bei 8k/30fps wird es doch mit 3:1 Kompression recht eng auf dem Weg zum Datenträger. Red komprimiert mit 5:1 bei 8k/24fps.

Das ist jedenfalls noch eine ziemlich vage Aussage und bringt nicht gerade die Erleuchtung.



nic
Beiträge: 2028

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von nic »

iasi hat geschrieben: Di 02 Jul, 2019 12:35
TheGadgetFilms hat geschrieben: Di 02 Jul, 2019 11:17 Ihr seid bestimmt doppelt so alt wie ich, und benehmt euch als ob ihr halb so alt wärt... :)

Mal zurück zum Thema:
"We are releasing a 3:1 RAW with upto 4K30fps edition first. It's just for high quaity recording needs. Eventually we will do higher compression and upto 4K60fps. Depending on different compression ratio, the PC software may have different acceleration strategy." falls ihr nicht in der FB Gruppe seid.
Ich bin mir da noch nicht so sicher was raw angeht...
Welche FB Gruppe genau? Und an welcher Stelle?
Hast du einen Link.

Nun ja - die Aussage impliziert dann doch noch einige Fragen:
Beziehen sich die 4k30fps auf die E2?
Wie wird es mit der E2S6 und gar mit der E2F8 aussehen?
3:1 RAW bei 6k/30fps sind schon reichlich Daten, aber bei 8k/30fps wird es doch mit 3:1 Kompression recht eng auf dem Weg zum Datenträger. Red komprimiert mit 5:1 bei 8k/24fps.

Das ist jedenfalls noch eine ziemlich vage Aussage und bringt nicht gerade die Erleuchtung.
Es zeigt, dass sie noch sehr sehr am Anfang stehen mit der Entwicklung ihres Raw-Formates.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von TheGadgetFilms »

In der Z Cam e2 Gruppe. https://www.facebook.com/groups/zcame2/
ne ging um die e2, was mit den neuen Modellen ist, keine Ahnung.
Aber ist alles wirklich noch nicht sehr Spruchreif. Sie haben auch ein Tool zum Umwandeln vorgestellt.
Davinci solls wohl nicht schlucken, und man muss vorher umwandeln.
Bin auch noch sehr skeptisch was die Sache angeht.
Ist schon lustig dass sie 3 neue Cams rausbringen, aber raw noch so unentwickelt ist.
Wären da schon genauere Angaben hätte ich die Kamera schon längst vorbestellt. Auf der anderen Seite fangen sie ja gerade erst an...
Das ist dann halt der unterschied- viele haben mich gefragt warum ich zb Ronin S oder GH5 sofort gekauft habe als sie erschienen sind- bei denen war zu 100% klar dass sie funktionieren.
So kleine Firmen wie z cam haben es da schwer, die machen es daher schon richtig mit der Facebook Support Gruppe.
Aber mehr Infos hätte ich dann doch gerne...
Hab mir mal einen 8k Clip der e2 runtergaladen zum Testen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »

Herr Loo hat noch mal nachgelegt und mir dies geschrieben, allerdings muß ich dann wohl noch mal wegen des Raws nachhaken.

E2 is internal 4:2:2 10 bit that is on our spec sheet.
E2-S6 is not yet ProRes certified so no information is available right now.
10bit 422 and 10bit 420 don't have much differences if you see it yourself.
E2-S6 is USD2,995 (exclusive of import tariff and local taxes).
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21802

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Jott »

"10bit 422 and 10bit 420 don't have much differences if you see it yourself."

Macht ihn sympathisch, denn Herrn Loo. Für seinen Namen kann er ja nichts! :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »

DWUA y hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2019 23:19 Wer sich über "nicht richtigen Umgangston" dermaßen beschwert und sich gleich darauf dessen selbst bedient, ist inkonsequent.
Wer die Wahl hat, im Saarland als normaler Mensch auf die Welt zu kommen oder irgendwo als cholerischer Legastheniker
geboHren zu werden, der hat dabei keine Qual ....
:-) Zumindest scheinst Du auch zum lachen in den Keller zu gehen.
Einfach 2 mal lesen oder auch zwischen den Zeilen lesen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24224

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 02 Jul, 2019 16:59 Herr Loo hat noch mal nachgelegt und mir dies geschrieben, allerdings muß ich dann wohl noch mal wegen des Raws nachhaken.

E2 is internal 4:2:2 10 bit that is on our spec sheet.
E2-S6 is not yet ProRes certified so no information is available right now.
10bit 422 and 10bit 420 don't have much differences if you see it yourself.
E2-S6 is USD2,995 (exclusive of import tariff and local taxes).
Danke für´s posten.

Meine olle BMCC bot schon neben ProRes HQ das volle RAW sowie komprimiertes RAW.
Weniger als kompr. Raw darf´s nicht sein - auch wenn die Auflösung höher ist.

Intern kann eine Panasonic S1 schließlich auch 4:2:2 10 bit und hat dann sogar einen größeren Sensor und anderen Schnickschnack.

Na - jedenfalls:
Angekündigt ist die E2-S6 mit
ZRAW 12-bit & 14-bit



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »

Geht doch! :-))

Guido,
ZRAW will be released in a few weeks. We will reveal more information about it by then.
There will be a firmware upgrade for that.

Best regards,
Kinson
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24224

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 07:57 Geht doch! :-))

Guido,
ZRAW will be released in a few weeks. We will reveal more information about it by then.
There will be a firmware upgrade for that.

Best regards,
Kinson
a few weeks können 3 oder 30 sein. :)

Na mal sehen.
Sie wollen schließlich ihre S35- und FF-Varianten im Oktober mit KRaw rausbringen. Bis dahin werden sie wohl auch etwas mehr zu ZRaw sagen - hoffentlich.
Bis dahin heißt es eben: warten
Schade, denn die E2 kann ich so natürlich auch nicht vorher kaufen. Zur Einarbeitung und Zubehörbestückung wäre sie schon gut gewesen - selbst, wenn zunächst "nur" ProRes geboten wird.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 08:07 Sie wollen schließlich ihre S35- und FF-Varianten im Oktober mit KRaw rausbringen. Bis dahin werden sie wohl auch etwas mehr zu ZRaw sagen - hoffentlich.
Könnte mir mal bitte jemand höflicherweise mitteilen was der Unterschied zwischen KRaw und ZRaw ist?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Framerate25 »

Funless hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 09:32
iasi hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 08:07 Sie wollen schließlich ihre S35- und FF-Varianten im Oktober mit KRaw rausbringen. Bis dahin werden sie wohl auch etwas mehr zu ZRaw sagen - hoffentlich.
Könnte mir mal bitte jemand höflicherweise mitteilen was der Unterschied zwischen KRaw und ZRaw ist?
Gute Frage, würde mich sehr interessieren. Meine Vermutung: kRaw für alle Lumis mit K und bei ZRaw alle mit Z? 😂😬
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Jörg »

Könnte mir mal bitte jemand höflicherweise mitteilen was der Unterschied zwischen KRaw und ZRaw ist?
irgendeine klitzekleine Lappalie, die aber für weltweiten Aufschrei sorgen wird, weil kein vorhandenes NLE diesen neucodec nicht schon seit Jahren unterstützt.

ein neu gejagtes Schwein im Dorf...



iasi
Beiträge: 24224

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 09:32
iasi hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 08:07 Sie wollen schließlich ihre S35- und FF-Varianten im Oktober mit KRaw rausbringen. Bis dahin werden sie wohl auch etwas mehr zu ZRaw sagen - hoffentlich.
Könnte mir mal bitte jemand höflicherweise mitteilen was der Unterschied zwischen KRaw und ZRaw ist?
Der Unterschied besteht in den Buchstaben - K unterscheidet sich von Z - so wie Zack und ... :)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Funless »

Also kennt den Unterschied wohl derzeit niemand.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Framerate25 »

Funless hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 10:35 Also kennt den Unterschied wohl derzeit niemand.
Is egal- trotzdem ein „must have“! 😎
Grüßle
FR25 👩‍🎨



iasi
Beiträge: 24224

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

Framerate25 hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 10:36
Funless hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 10:35 Also kennt den Unterschied wohl derzeit niemand.
Is egal- trotzdem ein „must have“! 😎
Klar doch - sobald es KRaw - äh - ZRaw dann gibt.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Cinemator »

Ich aber will beide...
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Funless »

Ist Z Cam nicht eine chinesische Firma? Vielleicht steht KRaw ja für Kung-Fu-Raw und ZRaw für Zombie-Raw? 🤔
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Framerate25 »

Funless hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 10:57 Ist Z Cam nicht eine chinesische Firma? Vielleicht steht KRaw ja für Kung-Fu-Raw und ZRaw für Zombie-Raw? 🤔
😂🎥
Grüßle
FR25 👩‍🎨



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »

Der gute heißt doch Kinson Loo, dann ist doch klar warum K. :-)
Verschwörer könnten auch auf Kim kommen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von mash_gh4 »

Jörg hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 09:59 irgendeine klitzekleine Lappalie, die aber für weltweiten Aufschrei sorgen wird, weil kein vorhandenes NLE diesen neucodec nicht schon seit Jahren unterstützt.
es gab dazu schon vor einiger zeit folgende interessante info vom hersteller:

"Thankfully the CEO of zCam gave us an update a few moments ago and stated the following:

Let's talk about RAW.

1. Target beta release is late April.
2. There will be windows version convertor first. It's full version with optical flow based advanced noise reduction(You can skip it to speed up).
3. There will be Mac version convertor without noise reduction coming soon.
4. There will be FCPX and Adobe IO plugin for injection to these software.But due to performance issue maybe convertor is a better choice.
5. First output format is cineform RAW so you can choose debayer method when using the post processing software.
6. Firmware integration is done and we just work on PC software now. 3:1 now for first edition.
7. So far the result is encouraging.

It was stated that the first implementation of Raw will deliver framerates up to 30p. The 60p Raw has been confirmed to a later date."



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »

You may preorder E2-S6 from our website directly. We will ship in October.
Solectric is our distributor in Germany and they will be able to sell to you end of this year.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24224

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

preorder

Ohne dass alle Infos auf dem Tisch liegen, soll man also schon mal bestellen.

Wer macht denn so etwas?

Vielleicht ein Jott - aber wie viele gibt es denn wohl von denen? ;) :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ein bisschen Jott steckt doch in jedem von uns! :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21802

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Jott »

iasi hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 10:40 preorder

Ohne dass alle Infos auf dem Tisch liegen, soll man also schon mal bestellen.

Wer macht denn so etwas?

Vielleicht ein Jott - aber wie viele gibt es denn wohl von denen? ;) :)
Ein Jott ganz bestimmt nicht. Denn der Jott macht Filmproduktion als Lebensunterhalt. Das geht nur mit jetzt und heute existierender Hardware, und von Herstellern, die für den Fall der Fälle ein etabliertes Servicenetz haben.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Jörg »

Denn der Jott macht Filmproduktion als Lebensunterhalt
ich denke, das unterscheidet Jott von etlichen Vielschreibern hier.
Deshalb sollte seine Meinung und Einstellung auch viel repräsentativer sein, als das ewige
Vorweginterpretieren etwaiger "features" die sich die manche Klugscheißerchen ausmalen ( müssen)



Jott
Beiträge: 21802

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Jott »

Die Vielfalt der Meinungen ist die Würze. Anders wär's ja langweilig.



iasi
Beiträge: 24224

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Fr 05 Jul, 2019 12:57
Ein Jott ganz bestimmt nicht. Denn der Jott macht Filmproduktion als Lebensunterhalt. Das geht nur mit jetzt und heute existierender Hardware, und von Herstellern, die für den Fall der Fälle ein etabliertes Servicenetz haben.
Ich denke wir reden nicht von demselben Jott.
Denn es gibt da einen Jott, der findet es ganz OK, wenn ein Hersteller liefert, wann er zu liefern gedenkt. Der Jott hat auch kein Problem damit, wenn ein Kunde zwar bestellen darf, aber keine Info über die Lieferzeit bekommt. Dieser Jott verteidigt regelrecht diese Art von "Service".

Ja - wenn jemand seinen Lebensunterhalt mit Filmen verdient, dann hat er natürlich automatisch eine Ahnung. Mein Freund, der Hochzeitsfilmer - was er sehr gut macht - ist natürlich automatisch auch ein Spezialist für Raw, denn er versorgt seine Familie schließlich recht gut mit seinen Hochzeitsfilmen. ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Darth Schneider - Fr 9:49
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 9:49
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Fr 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54