iasi
Beiträge: 24219

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

Ein Projekt fängt man nicht mit der Kamera an.
Ist ja schon immer das Problem, ein Projekt anzufangen, indem man die Kamera in die Hand nimmt.
Die Branchenkrankheit besteht im Drauflosfilmen.

Da stehen dann alle da, alles wie nach dem Lehrbuch ausgeleuchtet, die Kamera aufgerüstet ... so: und nun überlegen wir mal, wie wir das bildlich umsetzen.
Zum langen Überlegen ist keine Zeit - also was sagt der Bauch? Etwas schwebendes, traumartiges will er. So wie bei diesem und jenem "Meister" schon gesehen. Dann werden noch schnell die Erinnerungen an Lehrbücher hervorgeholt. Nun noch etwas Kreativität - eben was ganz tolles, wie bei ... Und fertig ist das typisch deutsche Werk.



Jott
Beiträge: 21802

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Jott »

Es ist dir unbenommen, ein typisch nichtdeutsches Werk umzusetzen. Sehen wir mal was? 2027? Wenn du jetzt mal endlich eine Kamera bestellst, könnte das ja klappen.



freezer
Beiträge: 3247

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von freezer »

Jott hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 07:09 Es ist dir unbenommen, ein typisch nichtdeutsches Werk umzusetzen. Sehen wir mal was? 2027? Wenn du jetzt mal endlich eine Kamera bestellst, könnte das ja klappen.
Mir würde schon reichen, wenn iasi mal einen Screenshot eines selbst raw-gefilmten und in der Post lichtgeformten Beispiels seiner Arbeit posten würde. Da warte ich seit bald 10 Jahren drauf.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



thsbln
Beiträge: 1662

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von thsbln »

freezer hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 14:03
Jott hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 07:09 Es ist dir unbenommen, ein typisch nichtdeutsches Werk umzusetzen. Sehen wir mal was? 2027? Wenn du jetzt mal endlich eine Kamera bestellst, könnte das ja klappen.
Mir würde schon reichen, wenn iasi mal einen Screenshot eines selbst raw-gefilmten und in der Post lichtgeformten Beispiels seiner Arbeit posten würde. Da warte ich seit bald 10 Jahren drauf.
Haha, dazu hat er keine Kamera und keine Zeit, er betont doch ab und an gerne, dass er seinen Porsche Speedster ausführen muß.
Ist halt kein wilder 60-jähriger, der ne Harley fährt...
損したくないあなたはここで買おう



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von MrMeeseeks »

Iasi nutzt aktuell noch hauptsächlich seine geliebte Samsung NX500...die Kamera mit dem Smartphone-Look. Und da nehmen die Leute ihn hier wirklich noch ernst...jemand der über Nuancen bei Cinema Cameras diskutiert aber selbst die Blümchen im Garten filmt.



motiongroup

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von motiongroup »

unabhängig davon das die 500er seiner zeit voraus ne gute cam war und ist und die versch***enen bei samsung die Sparte in den Sand gesetzt haben obwohl sie den etablierten den Arsch versohlt hatten... aber wo nimmst du generell wen ernst und was wurde eigentlich aus dem Filmprojekt von Iasi..

ich für mich nehme schon lange nichts mehr ernst, nicht hier und anderswo..;)



iasi
Beiträge: 24219

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 07:09 Es ist dir unbenommen, ein typisch nichtdeutsches Werk umzusetzen. Sehen wir mal was? 2027? Wenn du jetzt mal endlich eine Kamera bestellst, könnte das ja klappen.
Du denkst wirklich, dass eine Kamera alles ist, was man zum Filmen braucht - tja - da verstehen wir eben doch etwas anderes unter "Filmen".



iasi
Beiträge: 24219

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

thsbln hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 14:16
freezer hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 14:03

Mir würde schon reichen, wenn iasi mal einen Screenshot eines selbst raw-gefilmten und in der Post lichtgeformten Beispiels seiner Arbeit posten würde. Da warte ich seit bald 10 Jahren drauf.
Haha, dazu hat er keine Kamera und keine Zeit, er betont doch ab und an gerne, dass er seinen Porsche Speedster ausführen muß.
Ist halt kein wilder 60-jähriger, der ne Harley fährt...
Von wem redest du eigentlich?
Porsche Speedster?
Harley?



iasi
Beiträge: 24219

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 15:37 Iasi nutzt aktuell noch hauptsächlich seine geliebte Samsung NX500...die Kamera mit dem Smartphone-Look. Und da nehmen die Leute ihn hier wirklich noch ernst...jemand der über Nuancen bei Cinema Cameras diskutiert aber selbst die Blümchen im Garten filmt.
Die NX500 ist eine süße Kamera. Wenn Samsung eine NX600 mit 10bit/422 gebracht hätte, würde ich sie auch einsetzen.

Blümchen im Garten hab ich nicht mal.



roki100
Beiträge: 15064

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von roki100 »

Wie alle auf iasi los gehen, wie die Schlangen auf diesen Leguan ;))

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21802

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Jott »

Hm? Du bist doch vehement gegen Lichtsetzung und solchen deutschen Quatsch und hängst dich immer nur an Kameras auf?



roki100
Beiträge: 15064

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von roki100 »

.LOL und jetzt ist seit gestrige und vorgestrige und von letzter Woche Diskussionen, nicht mal klar, wer was genau ist&meinte... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24219

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

motiongroup hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 17:07 unabhängig davon das die 500er seiner zeit voraus ne gute cam war und ist und die versch***enen bei samsung die Sparte in den Sand gesetzt haben obwohl sie den etablierten den Arsch versohlt hatten... aber wo nimmst du generell wen ernst und was wurde eigentlich aus dem Filmprojekt von Iasi..

ich für mich nehme schon lange nichts mehr ernst, nicht hier und anderswo..;)
Ein Filmprojekt kann
- ein "ich geh raus und film meine Freundin" sein,
- ein Kurzfilm, der vor allem Ruhm auf Festivals bringen soll,
- ein Spaßprojekt, bei dem alle irgendwann merken, dass der Spaß nicht ewig anhält und es dann doch eher müßsam wird
- ein jemand hat ein Budget und alle dürfen sein Geld ausgeben (oft eben Gebühren- und Steuergelder)
- ...
oder eben ein Projekt, das Vorbereitungszeit benötigt, um unabhängig von Töpfevergabekriterien einen Film zu produzieren, der vor allem ein Publikum finden und auch ansprechen soll (und dabei eben auch etwas zu sagen hat).

Wer es noch nicht bemerkt hat:
Die Drehzeit macht nur einen Bruchteil einer Produktion aus. Und da die vor allem immer zu knapp bemessen und sehr teuer ist, will die Planung eben besonders gut vorgenommen sein.

Alles was hilft, die knappe Drehzeit bestmöglich zu nutzen, dient der Optimierung und dem Film.
Wer dann z.B. alles mit seinen Lampen vollstellt und den Darstellern wie auch der Kamera den Spielraum nimmt, arbeitet ineffizient und somit schlecht.
Wer denkt übermäßig Technik zu jedem Drehort schaffen lassen zu müssen, arbeitet ineffizient und somit schlecht.

Wolfgang Petersen hob bei dem Dreh zu Outbreak recht anschaulich den Unterschied zwischen Hollywood- und deutschen Produktionen hervor: In D hätte er die Szene mal eben mit höchstens einem Dutzend Leuten gedreht. In den USA wurden mehrere Straßenzüge gesperrt und ein Dutzend LKWs angekarrt - und natürlich reichlich Personal.

Wer also denkt, er müsse wie ein Deakins drehen, der sollte auswandern.



Jott
Beiträge: 21802

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Jott »

iasi hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 17:53
Blümchen im Garten hab ich nicht mal.
Das ist natürlich traurig. Alternativ: Katze?



iasi
Beiträge: 24219

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 17:58 Hm? Du bist doch vehement gegen Lichtsetzung und solchen deutschen Quatsch und hängst dich immer nur an Kameras auf?
vehement gegen Lichtsetzung

Welche Art der Lichtsetzung?
Stellst du dir eigentlich auch mal diese Frage?

Immer diese undifferenzierten Sprüche.



iasi
Beiträge: 24219

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 18:24
iasi hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 17:53
Blümchen im Garten hab ich nicht mal.
Das ist natürlich traurig. Alternativ: Katze?
Nicht jeder teilt deine Interessen.

Du darfst dich gern der Planzen- und Tierwelt in deiner Siedlung widmen.
Das kommt dir ja sowieso gelegen, denn so kannst du deine Kamera packen und dann auch gleich drauflosfilmen. ;)



Jörg
Beiträge: 10327

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Jörg »

denn so kannst du deine Kamera packen und dann auch gleich drauflosfilmen. ;)
kann Jott aber nur, weil er, auch ohne verbindlichen Liefertermin, so mutig war, ne Kamera zu ordern; sie sogar bekommen hat.

Nur Mut iasi, toi, toi, toi



iasi
Beiträge: 24219

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

Jörg hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 18:57
denn so kannst du deine Kamera packen und dann auch gleich drauflosfilmen. ;)
kann Jott aber nur, weil er, auch ohne verbindlichen Liefertermin, so mutig war, ne Kamera zu ordern; sie sogar bekommen hat.

Nur Mut iasi, toi, toi, toi
Mut?
Den Mut noch eine Kamera herumliegen zu haben, die nicht mal für Blumen- und Katzenaufnahmen genutzt wird?

Ich kaufe eine Kamera im Hinblick auf einen bestimmten Einsatz in einem Projekt. Hierfür muss das Teil dann aber auch voraussehbar geliefert werden, um ausreichend Zeit für Tests und Einarbeitung zu haben.
Ein Vielleicht kann ich hierbei nicht gebrauchen. Vielleicht kommt sie ja rechtzeitig - neee.
Wenn BMD dieses "vielleicht" nicht ausräumen will, dann wird eben eine Alternative gesucht.



freezer
Beiträge: 3247

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von freezer »

Fassen wir zusammen:
Iasi wird weiter keinerlei Beispiele seiner Arbeiten einstellen um zu zeigen, was er alles in der Post der Rohdaten rausholt. Seinen Garten kann er auch nicht filmen, weil der leer ist. Und die PCC4K kauft er sich erst, wenn er ein Projekt hat, wo er sie einsetzen kann, genügend Zeit zum Einarbeiten hat und die Kamera sofort lieferbar ist, damit er genügend Zeit zum Einarbeiten für ein Projekt hat, wo er sie einsetzen wird.
Seine RED ONE MX hat er offensichtlich eingemottet und mit der alten Pocket dreht er anscheinend auch nix mehr, weil sonst könnte er ja uns mal ein in der Post massiertes Bild von seinem leeren Garten beispielhaft filmen.

Und er macht seine Projekte abhängig von der Verfügbarkeit einer Kamera.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



motiongroup

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von motiongroup »

also wurde nichts aus dem Projekt iasi oder wie denn die Antworten sind wie gewohnt unserer Politiker ebenbürtig ein ziemlich abgehobenes Geschwurbel.. aber das soll so sein ist deine natur..



iasi
Beiträge: 24219

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

freezer hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 19:18 Fassen wir zusammen:
Iasi wird weiter keinerlei Beispiele seiner Arbeiten einstellen um zu zeigen, was er alles in der Post der Rohdaten rausholt. Seinen Garten kann er auch nicht filmen, weil der leer ist. Und die PCC4K kauft er sich erst, wenn er ein Projekt hat, wo er sie einsetzen kann, genügend Zeit zum Einarbeiten hat und die Kamera sofort lieferbar ist, damit er genügend Zeit zum Einarbeiten für ein Projekt hat, wo er sie einsetzen wird.
Seine RED ONE MX hat er offensichtlich eingemottet und mit der alten Pocket dreht er anscheinend auch nix mehr, weil sonst könnte er ja uns mal ein in der Post massiertes Bild von seinem leeren Garten beispielhaft filmen.

Und er macht seine Projekte abhängig von der Verfügbarkeit einer Kamera.
Schlechte und falsche Zusammenfassung.
Wenn du so deine Projekte durchziehst ...

Übrigens zeigt irgendein Bild rein gar nichts von dem, was man alles in der Post der Rohdaten rausholt.
Was willst du denn da dann sehen?
Etwa die Lichtverhältnisse, unter denen die Aufnahme entstand?
Oder dass sie cinematisch ist. :)

Und ja - wenn ich ein Projekt habe, dann besorge ich mir die passenden Kameras. Und da ich nicht am nächsten Morgen gleich rausrenne und drauflosfilme, hab ich auch Zeit für Tests und Einarbeitung eingeplant.
Was ich dann aber eben nicht brauchen kann, ist, dass man mit BMD nicht planen kann.


freezer macht ein Projekt abhängig von einer bestimmten Kamera. Dabei ist bei freezer zuerst die Kamera und dazu wird dann ein passendes Projekt gesucht. Schließlich macht für freezer die Kamera den Film - ganz alleine - mehr braucht es für freezer nicht. ;)



roki100
Beiträge: 15064

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von roki100 »

Es wird langsam zeit für Usertreff, so Kameramenschen unter sich, dann könnt ihr alles wie echte Männer klären ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24219

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

motiongroup hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 20:39 also wurde nichts aus dem Projekt iasi oder wie denn die Antworten sind wie gewohnt unserer Politiker ebenbürtig ein ziemlich abgehobenes Geschwurbel.. aber das soll so sein ist deine natur..
Kamera vorbestellen, dann endlich irgendwie erhalten, rausrennen und losfilmen?
Nein - solche Art von Projekten macht der iasi nicht.

Auch dieses laß uns doch mal in den kommenden Sommerferien ein Filmchen drehen - ich überleg mir mal schnell eine Story. Soll ja eh nur Kurzfilm werden, da überlegt man sich dann nach einer Nacht mit viel gemeinsamem Spaß, nach dem Aufwachkaffee, was genau man dreht.
Nee - auch so was ist kein iasi-Projekt.

Unsere Politiker ... ja ... wir wählen schließlich alle 4 Jahre mal und damit ist unsere Demokratenpflicht schließlich auch schon getan und wir dürfen über die meckern, die wir gewählt hatten.
Aber schon klar: motiongroup hat unsere Politiker nicht gewählt. Er weiß zwar, wie man es besser machen kann, aber leider errettet er uns nicht durch seine Kandidatur. ;)

So ist dann eben leider auch mit Projekten von motiongroup.



iasi
Beiträge: 24219

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 21:04 Es wird langsam zeit für Usertreff, so Kameramenschen unter sich, dann könnt ihr alles wie echte Männer klären ;)
Was klären?
Warum klären?

Hier klärt sich doch schon das, was geklärt werden soll:
Wer hat den Weitblick und den Atem um ein Filmprojekt gemeinsam durchzuziehen. ;)



Jott
Beiträge: 21802

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Jott »

Es müsste zunächst mal jemand seine Pocket 4K mitbringen, die man aus irgend welchen Gründen nicht bekommt, wenn man sie nicht bestellt.



roki100
Beiträge: 15064

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von roki100 »

Bild
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jörg
Beiträge: 10327

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Jörg »

dann könnt ihr alles wie echte Männer klären ;)
so wie früher, im Westen, high noon?

Würde nicht klappen.
iasi hätte von Colt keine Lieferzusage bekommen, blind solch Ding bestellen, das geht ja nun gar nicht.
Würde eventuell erst nach 12°° geliefert...
prima, beide leben...
wenn ich bloss popcorn essen würde.



motiongroup

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von motiongroup »

wieso pocket... wenn schon red und davon gibts genug ... das jahr hat 365 tage also wozu sommerpausen abwarten..

wie gesagt geschwurbel..



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Frank Glencairn »

Adorama hat jetzt welche auf Lager.

Bild

https://www.adorama.com/bmccp4k.html

So, jetzt kauf eine iasi, damit endlich Ruhe mit dem Thema ist.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rainermann
Beiträge: 1722

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von rainermann »

Teltec auch immer wieder. Sieht man im Web aber nicht, weil die sofort an die Vorbesteller gehen, während andere auf die dauerrote Shop-Ampel gucken.



bteam
Beiträge: 112

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von bteam »

Und hier liegt Sie übrigens immer noch für 1399 Steine zum direkt mitnehmen in der Vitrine...

Hier will doch einfach nur jemand (aus welcher Motivation auch immer) ein Unternehmen schlecht reden.

Du Iasi, Papiertiger mit Deinen 12tausendundstündlichmehr Posts. Was ist da eigentlich los bei Dir? Unter gefühlt jeden zweiten Thread im kompletten! Forum hast Du zu allem und jedem eine Meinung aber Du hast noch nicht ein einiges Mal, in über 12TAUSEND!!! Beiträgen hier etwas von Dir gemachtes, gefilmtes, produziertes gezeigt?

Du, ist im Grunde ja auch völlig okay. Wir leben ja zum Glück in einem funktionierenden Sozialstaat. Da können wir Steuerzahler ein paar arbeitslose, gelangweilte Forenspammer locker mit durchfüttern. Das nimmt Dir keiner übel. Aber wenn so ein Vogel wie Du dann obsessiv, tagtäglich in einem Forum mit doch nicht ganz kleiner Reichweite ein kleines, aus meiner Sicht ziemlich besonderes Unternehmen schlechtredet, dann geht mir echt der Hals!

Genau durch diese Sch...e, die sich auch durch viele Internationale Forum zieht, haben die Blackmagic Kameras einen gewissen Ruf von Unzuverlässigkeit, welchen die wenigsten echten Besitzer und Nutzer (!) einer BM Kamera bestätigen werden.

Also was ist Deine Motivation?



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von carstenkurz »

Bildschirmfoto 2019-06-20 um 12.29.52.png
...und gut ist
and now for something completely different...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15064

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von roki100 »

Also soweit sind einige schon hier, wenn ein User etwas kritisches fragt und zu recht kritisch, wird dieser auf Ignorierliste gesetzt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jörg
Beiträge: 10327

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Jörg »

ich denke das war ein tip von carsten an bteam, damit er sich den
weiteren Missmut sparen kann...

ansonsten schließe ich mich bteams Meinung an.



rush
Beiträge: 13965

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von rush »

Ich kann diese generelle Lobhudelei auf BMD auch nicht so ganz nachvollziehen. Klar - BMD ist innovativ und hat den Markt als Underdog extrem durcheinandergewirbelt.
Mittlerweile haben sie vieles durchaus gut in den Griff bekommen und sich in einigen Bereichen etabliert und/oder Nischen gefunden. Das ist schon beachtlich und verdient Respekt. Keine Frage.

Aber die Jungs haben auch leider ihre "Problemchen" - dazu zählt einerseits die Kommunikation und zum anderen die oftmals schwierige Verfügbarkeit von "neuen" Produkten.

Niemand will hier ein Unternehmen schlecht reden - doch dieser Thread beschäftigt thematisch (siehe TITEL) halt ganz banal mit dem "Liefertermin".
Und dieser ist am Beispiel der Pocket 4k bis heute eher als diffus zu bezeichnen wenn man das ganze global betrachtet.

Das einzelne Händler die Kamera führen, andere Ihre Kamera schon seit Wochen/Monaten haben oder sie anderswo hinter einer Glasvitrine verstaubt: Fein.
Ich habe meine ja auch seit längerer Zeit - finde es dennoch unglücklich zu sehen wie schlecht es mit der breiten Verfügbarkeit voran geht.
Angenommen der kleine Hobel geht mal kaputt (durch Gründe die jetzt mal nichts mit BMD zu tun haben) und ich suche kurzfristig Ersatz - dann beginnt die "Suche" erneut. Das ist der Punkt der halt schade ist.

Sei es drum - die Diskussion hier ist müßig und führt scheinbar ins Leere... ich klinke mich aus dem Thread aus und drücke BMD weiterhin die Daumen das Teil auch in Stückzahlen in den Handel zu kriegen - sodass auch entsprechende Händler eine gewisse Planungssicherheit Ihren Kunden gegenüber haben.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Do 18:32
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47