Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



Timeline focus on Clip?



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27397

Timeline focus on Clip?

Beitrag von klusterdegenerierung »

So zumindest stelle ich mir den ungefähren Suchbegriff im englischen vor, aber da komme ich nicht mit weiter und da hilft mir das Handbuch im dem Moment auch nicht weiter, aber ich suche eine Funktion die es in Premiere auch gibt, nämlich die, das beim scrobben mit dem Curser über das footage, jener clip markiert, bzw angewählt oder aktiv ist, über den man gerade drüber scrobbt.

Ich habe in letzter Zeit echt ständig das Problem, das ich einen clip transforme, der garnicht angewählt ist, den ich aber gerade in der Vorschau sehe, das mich mich voll kirre und ich muß erst mal zig Schritte zurück switchen weil ich den falschen Clip bearbeite.

Weiß jemand wonach ich da suchen muß oder wie das geht, oder geht das in Resolve nicht?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10335

Re: Timeline focus on Clip?

Beitrag von Jörg »

Menü Timeline-> selection follows playhead



klusterdegenerierung
Beiträge: 27397

Re: Timeline focus on Clip?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja, genau das ist es, danke Jörg!!
Weißt Du dann zufällig auch wo man es abstellt, das die Timeline looped, also am Ende stoppt und nicht wieder von vorne abgespielt wird?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10335

Re: Timeline focus on Clip?

Beitrag von Jörg »

nicht zufällig... der rote loop Pfeil in den viewer



klusterdegenerierung
Beiträge: 27397

Re: Timeline focus on Clip?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Fr 31 Mai, 2019 23:46 nicht zufällig... der rote loop Pfeil in den viewer
Öh, ich hab alles nach einem roten Pfeil abgesucht, find den nicht, habe es auf 2 Monitore, vielleicht deswegen?
In welchem Fenster denn?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10335

Re: Timeline focus on Clip?

Beitrag von Jörg »

also ein Bildchen...
Resolve loop.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27397

Re: Timeline focus on Clip?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Jörg, sorry da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, denn das Loopsymbol welches rot erscheint wenn man es aktiviert, bezieht sich nur auf den einzelnen und angewählten Clip, ich meinte aber die Wiederholung der Timeline ansich.

Also letzter Clip in der Line und dann springt der cursor wieder zurück zum Anfang und die Timeline läuft erneut.

Wenn ich bei Google looping Timeline oder Timeline loop etc. eingebe, bekomme ich nur Hinweise wie man einen Clip loopt oder in Fusion einen FX.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27397

Re: Timeline focus on Clip?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hat jemand anders vielleicht noch einen Tipp dazu?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10335

Re: Timeline focus on Clip?

Beitrag von Jörg »

wenn der rote Pfeil deaktiviert ist, die timeline nach Ende looped, hast du diese Funktion im Menü playback aktiviert loop/unloop-
Ändere das.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27397

Re: Timeline focus on Clip?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg ich glaube wir reden aneinander vorbei, denn diese Funktion ist die selbe wie die vorherige und bezieht sich auch immer nur auf den jeweiligen Clip.
Überprüfe das.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10335

Re: Timeline focus on Clip?

Beitrag von Jörg »

also bei mir funktioniert das perfekt, ich schreibe nichts ohne Überprüfung.
Hier bleibt der Abspielvorgang am Ende des letzten clips stehen.
Ich bin dann mal raus.



Skeptiker
Beiträge: 5912

Re: Timeline focus on Clip?

Beitrag von Skeptiker »

Jörg hat geschrieben: So 02 Jun, 2019 16:23 ... Hier bleibt der Abspielvorgang am Ende des letzten clips stehen. ...
Bei mir auch (CUT und EDIT Fenster) - Mac mit Resolve 16 Beta 3.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27397

Re: Timeline focus on Clip?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn ich den loop aktiviere, wird der aktive Clip gelooped, deaktiviere ich das feature, also nicht mehr rot, wird der Clip nicht gelooped, aber die Timeline.

Ich hätte von der Logik oder wie in Adobes Welt erwartet, das dies Grundeinstellungen fürs Programm sind, aber ich finde nix. :-(
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10335

Re: Timeline focus on Clip?

Beitrag von Jörg »

Ich hätte von der Logik oder wie in Adobes Welt erwartet,
und das aus deiner Feder....

wenn es bei anderen geht, und bei mir nicht..., wo würde ich dann den Fehler suchen?
unloop.jpg
hier sieht man doch überdeutlich am gezackten rand, das hier Schluss ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Skeptiker
Beiträge: 5912

Re: Timeline focus on Clip?

Beitrag von Skeptiker »

@Jörg:

Niki de Saint Phalle ! ;-)
(französisches Adelsgeschlecht - kein Künstlername!)



Jörg
Beiträge: 10335

Re: Timeline focus on Clip?

Beitrag von Jörg »

hatte meine Frau auch spontan parat...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27397

Re: Timeline focus on Clip?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sarkasmuß, Unfreundlichkeit und ein screenshot von ein paar Zacken sind nun Dein Beweiß?
Professionell heißt auch sachlich und freundlich bleiben.

Bloß weil es bei mir anders ist müßt ihr ja nicht so tun als wäre ich ein Sonderschüler mit Betreuungsstatus, fahrt mal einen Gang runter!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 19:55
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Di 19:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Skeptiker - Di 19:44
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Di 19:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 19:29
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von Frank Glencairn - Di 18:39
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09