Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Watchmen



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
motiongroup

Watchmen

Beitrag von motiongroup »



hohoho..



Funless
Beiträge: 5484

Re: Watchmen

Beitrag von Funless »

Ja wie geil, einer meiner meisterwartesten Serien dieses Jahr, neben Season drei von Westworld und der finalen Season von Mr. Robot.

Danke für‘s teilen. 👍
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Watchmen

Beitrag von iasi »

Hat das jetzt gar nichts mit dem Comic und dem Film Watchmen zu tun?

Jedenfalls ist in dem Trailer nichts zu sehen, das mich an den Film/Comic erinnert.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Watchmen

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: Do 09 Mai, 2019 19:20 Hat das jetzt gar nichts mit dem Comic und dem Film Watchmen zu tun?

Jedenfalls ist in dem Trailer nichts zu sehen, das mich an den Film/Comic erinnert.
Dazu schrieb deadline.com folgendes ...
Deadline hat geschrieben:“As Lindelof noted in a letter to fans, the series is not an adaptation of the 12 issues of the comic but an original story that remixes them.“
Den ganzen Deadline Artikel gibt‘s hier zu lesen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Watchmen

Beitrag von iasi »

@Funless

Aha - Danke.

Mal sehen, ob die Serie mit so interessanten und spannenden Figuren wie Rorschach, Dr.Manhattan, Edward Blake und Adrian Veidt aufwarten kann.

Den Hulk haben sie ja leider verhunzt, indem sie den Konflikt von Banner beseitigt und den Grünen zu einem Riesenbaby gemacht haben.
Oh je - was ist nur aus Angry Man geworden.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Watchmen

Beitrag von Funless »

Bei Damon Lindelof bin ich doch recht zuversichtlich. Und wenn ich mir einen guten Hulk anschauen will greife ich nach wie vor gerne zu der Version von Ang Lee.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Watchmen

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Do 09 Mai, 2019 22:35 Bei Damon Lindelof bin ich doch recht zuversichtlich. Und wenn ich mir einen guten Hulk anschauen will greife ich nach wie vor gerne zu der Version von Ang Lee.
ja - Ang Lee hatte den spannenden Konflikt verstanden und auch in dem Mittelpunkt gestellt.

In Avengers I ist der Hulk auch noch einigermaßen er selbst.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Watchmen

Beitrag von Funless »

Und hier nun der offizielle SDCC Trailer den HBO vor ein paar Stunden veröffentlicht hat.



Im Oktober geht‘s los. 👍
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



motiongroup

Re: Watchmen

Beitrag von motiongroup »

Ich sag nur live on Mars... mörder.. Manhatten sah ein wenig blass aus..



handiro
Beiträge: 3259

Re: Watchmen

Beitrag von handiro »

Oy vey...der Soundtrack...nur grosses Gerummse mit der Riesentrommel ...alle 6 Sekunden...ertrag ich nicht....I'm out.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Watchmen

Beitrag von Darth Schneider »

Wie kann man nur etwas anders verfilmen von Watchman als das alte originale, geniale Comicbuch ?
Aus diesem Stoff könnte man gleich mehrere Serien Staffeln machen.
Das da im Trailer hat überhaupt nichts mit Watchman am Hut...ausser das geklaute, oder gekaufte Logo und verglichen den zu den Zeichnungen von Moore voll den unpassenden Look...
Nur die gelbe Schrift und der billig wirkende Dr. Manhattan zusammen mit der fast schon lustig wirkenden, dämlichen Musik reicht wirklich nicht.
Alan Moore kriegt ja noch gesundheitliche Probleme wenn er den Trailer schaut...
Gruss Boris
(aus Goldach, das ist gleich unmittelbar neben Rorschach.)
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Watchmen

Beitrag von rdcl »

Darth Schneider hat geschrieben: So 21 Jul, 2019 17:01 Wie kann man nur etwas anders verfilmen von Watchman als das alte originale, geniale Comicbuch ?
Aus diesem Stoff könnte man gleich mehrere Serien Staffeln machen.
Das da im Trailer hat überhaupt nichts mit Watchman am Hut...ausser das geklaute, oder gekaufte Logo und verglichen den zu den Zeichnungen von Moore voll den unpassenden Look...
Nur die gelbe Schrift und der billig wirkende Dr. Manhattan zusammen mit der fast schon lustig wirkenden, dämlichen Musik reicht wirklich nicht.
Alan Moore kriegt ja noch gesundheitliche Probleme wenn er den Trailer schaut...
Gruss Boris
(aus Goldach, das ist gleich unmittelbar neben Rorschach.)
Vielleicht weil das Orginal bereits grandios verfilmt wurde?



Funless
Beiträge: 5484

Re: Watchmen

Beitrag von Funless »

Nun hat HBO den offiziellen Trailer veröffentlicht.



Ab dem 20. Oktober geht‘s los. Hierzulande wird mit einem Tag Verzögerung mit der Verfügbarkeit auf SKY zu rechnen sein.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Watchmen

Beitrag von iasi »

Scheint, als sollte man den Film im Dir.-Cut zuvor besser nicht gesehen haben.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Watchmen

Beitrag von Darth Schneider »

Man muss dazu aber auch sagen das das gar kein einfacher Stoff ist zum verfilmen und das die letzte Kino Verfilmung sehr gut war....vergleichen solle man das nicht unbedingt mit einer Serie.
Wenigstens probieren die es, mal abwarten, ich bin nicht mehr sooo pessimistisch.

Aber warum müssen die immer so düster flüstern....ihre Dialoge, die armen Superhelden und Superbösewichte, können die keinen einzigen Satz normal sprechen, zum Teufel nochmal ???
Und warum sieht Dr Manhattan aus wie ein Idiot mit spiegelnder Alufolie ums Gesicht gewickelt ??? Ist das überhaupt Dr. Manhattan ?

Wenn man die neuen Trailer mit dem Trailer von früher vergleicht....schon eher schwierig, der alte ist für mich ein Kunstwerk...

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Watchmen

Beitrag von Funless »

Hierzulande wird's ab dem 4. November auf SKY zu sehen sein.

Und der Plot klingt auf jeden Fall interessant.
SKY hat geschrieben: Tulsa, Oklahoma (USA): Drei Jahre sind nach der „White Night“, einem koordinierten Angriff der weißen rassistischen Terrorgruppe „Siebte Kavallerie“ auf Polizisten und deren Familien, vergangen. Handys und das Internet sind verboten, es gibt keine mit fossilen Brennstoffen angetriebenen Fahrzeuge mehr, die „Siebte Kavallerie“ wurde in den Untergrund verbannt. Die Polizisten tragen gelbe Masken, um ihre Identität zu schützen, und mit ihren Waffen können sie erst schießen, nachdem ein Bevollmächtigter sie freigeschaltet hat.

Amerika ist tief gespalten, nachdem der Präsident ein Gesetz verabschiedet hat, durch das die Opfer von rassistisch motivierten Überfällen sowie deren Nachfahren von Steuerzahlungen befreit sind. Die Kriminalbeamtin Angela Abar (Regina King) und Polizeichef Judd Crawford (Don Johnson) versuchen gemeinsam, die „Siebte Kavallerie“ in Schach zu halten, die wieder am Erstarken ist. Währenddessen kommt die distanzierte und kühle FBI-Agentin Laurie Blake (Jean Smart) in die Stadt, um einen grauenhaften Mord aufzuklären.
Ist auf jeden Fall vorgemerkt.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Watchmen

Beitrag von Funless »

Eine kleine Randnotiz (falls es wen interessiert):

Am Donnerstag (05.12.) erscheint (endlich) nach zehn Jahren auch hierzulande der Ultimate Cut von Synders Watchmen auf Blu-ray 1080p und Blu-ray UHD. Diese Fassung (wie auch der Director's Cut) wurde in Deutschland bisher vorenthalten, es gab nur die Kinofassung zu erwerben.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Watchmen

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Di 24 Sep, 2019 14:37 Hierzulande wird's ab dem 4. November auf SKY zu sehen sein.

Und? Hat´s denn nun schon jemand gesehen?

Wie ist denn nun die Serien?



Funless
Beiträge: 5484

Re: Watchmen

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: Di 03 Dez, 2019 12:19
Funless hat geschrieben: Di 24 Sep, 2019 14:37 Hierzulande wird's ab dem 4. November auf SKY zu sehen sein.

Und? Hat´s denn nun schon jemand gesehen?

Wie ist denn nun die Serien?
Ich fange Ende dieser Woche damit an, weil wollte 1) warten bis ein paar Folgen am Stück verfügbar sind und 2) mir vorher den Ultimate Cut anschauen den in am Freitag geliefert bekommen werde. Kann dann gerne ein Feedback dazu geben, falls gewünscht.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Watchmen

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Di 03 Dez, 2019 12:44
iasi hat geschrieben: Di 03 Dez, 2019 12:19

Und? Hat´s denn nun schon jemand gesehen?

Wie ist denn nun die Serien?
Ich fange Ende dieser Woche damit an, weil wollte 1) warten bis ein paar Folgen am Stück verfügbar sind und 2) mir vorher den Ultimate Cut anschauen den in am Freitag geliefert bekommen werde. Kann dann gerne ein Feedback dazu geben, falls gewünscht.
Wenn du den Directors Cut gesehen hast, geht´s dir mit dem Ultimate Cut vielleicht wie mir: Der DC war perfekt, der UC zu viel. Die Kinoversion ist im Vergleich aber schrecklich.

Jedenfalls bin ich auf dein Feedback sehr gespannt.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Watchmen

Beitrag von Funless »

Hab‘ nun bis gerade eben die bisher fünf auf SKY verfügbaren Folgen gebinged und die waren wirklich sehr gut.

Der Production Value ist, wie von HBO gewohnt, auf sehr hohem Niveau. Sei es Produktionsdesign, Kamera, Schnitt, Props oder Kostüme, alles bis ins kleinste Detail gut umgesetzt. Auch der Cast macht einen verdammt guten Job und hier meine ich nicht nur die altgedienten Hollywood Größen Jeremy Irons, Louis Gossett jr. und Don Johnson, sondern insbesondere auch Regina King und Tim Blake Nelson. Gerade letztgenannter spielt die Rolle des innerlich zerrissenen und traumatisierten Alter Egos „Looking Glass“ äußerst überzeugend.

Der Plot ist zudem spannend inszeniert und behandelt eine Menge an aktuell gesellschaftlichen Themen wie Rassismus, Verschwörungstheorien, Propaganda und Polizeigewalt.

Es ist noch wichtig zu erwähnen, dass die Serie zwar eine Fortsetzung der Watchmen Ereignisse von 1985 ist, jedoch keine Fortsetzung von Snyders Film, sondern der Literaturvorlage (den Graphic Novel). Heißt, dass wenn man nur den Film kennt und die Literaturvorlage nicht, wird man so einiges in der Serie ziemlich irritierend finden (was genau soll aus Spoilergründen hier nicht verraten werden), da explizit auf die Ereignisse der Literaturvorlage Bezug genommen wird. Man muss die Literaturvorlage jetzt nicht unbedingt kennen um die Serie „genießen“ zu können, allerdings sollte man Snyders Verfilmung überhaupt nicht beachten (die nachwievor immer noch sehr gut ist). Die Serie macht allerdings zugegebenermaßen noch mehr „Spaß“ wenn man die Literaturvorlage kennt.

Noch am Rande:
Mich persönlich irritiert wirklich wie bei SKY die Altersfreigaben evaluiert werden. Gerade die erste Folge enthält einige Folter- und Gewaltspitzen die fast schon John Rambo-Level erreichen und freigegeben ist die Folge ab zwölf Jahren(??).
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 14:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21