vaio
Beiträge: 1064

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von vaio »

TomStg hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2019 09:38
caiman hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2019 09:03 Du musst doch nur dein Systemabbild was du vorher gemacht hast wieder aufspielen.
Hat er ja offensichtlich versäumt...
Ist ja auch nicht unbedingt erforderlich. Bei jeder SW-Installation sollte Windows ein "Systemwiederherstellungspunkt" erstellen. Wie man das System letztendlich zurücksetzt ist auf einer Supportseite beschrieben. Auch für Win 10. Die Seite habe ich bereits in dem Nachbar-Thread verlinkt. Deshalb verstehe ich den ganzen Aufwand nicht. Weiterhin handelt es sich um eine SW mit Beta-Status. Und so etwas hat auf einem "Arbeitssystem" nichts verloren.
Zurück in die Zukunft



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Bruno Peter »

vaio hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2019 20:18Weiterhin handelt es sich um eine SW mit Beta-Status. Und so etwas hat auf einem "Arbeitssystem" nichts verloren.
Wer noch keinen Lizen-Key dafür hat, der muß für ein unfertiges Produkt 325 €uro bezahlen.
Na dann Banane...

Noch etwas:
Es ist doch völlig egal warum ich dieses oder jenes gemacht habe, ich habe jedenfalls eine
Lösung gefunden um die Installationsreste von DaVinci von der Systeminstallation wegzubekommen.
Das kann nützlich für viele User hier sein, man muss den Rechner nicht platt machen.
Platt machen einige den Rechner nur deshalb, weil sie keine andere Lösung kennen!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



motiongroup

Re: Probleme mit DaVinci Resolve 16 Beta - wie deinstallieren?

Beitrag von motiongroup »

Sag mal Bruno langsam wirds Zeit sich darüber Gedanken zu machen den Blödzinn von zweiter Hand nochmals genauer durchlesen zu lassen..

Wer sich ne Beta an tut braucht keinen Schlüssel, keinen Dongle.. der testet die Free Version und wenn sie final, stabil und gefällt kauf ich oder kauf ich nicht..

Bei dir am System war der Wurm drinne, Scheiß der Hund drauf, Du hast weder ein Image noch nen SYSPunkt gesetzt.

Ich ziehe seit der 9 jede Version zum Testen auf den WinVersuchsballon und niemals hatte ich priv solche Brösel.. sorry.. Wie gesagt unter Windows gab's ein mal eine GPU Konfig Problem welches über Report gelöst wurde.. selbiges unter OSX zwischen OCL,CUDA , METAL..

Diese Ewige Madigmacherei ist schrecklich, alles was dir nicht passt oder deiner Fassons entspricht oder nicht von Dir genutzt wird ist von haus aus aus nichts wert .. einfach lähmend.

Nochmals, das ist ne BETA zwar eine extrem stabile aber trotzdem BETA..Du bist nicht der Nabel der Welt..



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Probleme mit DaVinci Resolve 16 Beta - wie deinstallieren?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Zusätzlich verstehe ich auch nicht wieso bei Kauf immer die 16Beta rangezogen wird.
BMD verkauft doch nicht für 300 ocken eine Betta version sondern die finale und spitzenmässig surportete 15.3.

Wenn Du nicht den 15er oder sonstwas für einen Schlüßel hättest, könntest Du die 16er Studio ja nicht mal testen.
Dieses rumgehacke auf eine Firma auf Basis von eigenen Problemen wird jetzt schon etwas kindisch.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14303

Re: Probleme mit DaVinci Resolve 16 Beta - wie deinstallieren?

Beitrag von cantsin »

Hier ein Hack, wie man Resolve 16 Beta und Resolve 15 unter Windows parallel installieren und betreiben kann:



roki100
Beiträge: 15309

Re: Probleme mit DaVinci Resolve 16 Beta - wie deinstallieren?

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Di 16 Apr, 2019 01:19 Hier ein Hack, wie man Resolve 16 Beta und Resolve 15 unter Windows parallel installieren und betreiben kann:
Ich sehe das etwas problematisch, weil dann eine und die selbe "System Prefs" genutzt wird? Und gerade das, verursacht öfter Probleme, daher wird immer wieder bei Problemen empfohlen, die prefs zu löschen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Retention Video Editing ist tot
von MrMeeseeks - Mi 14:16
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mi 13:54
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von slashCAM - Mi 12:36
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17